Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Mittwoch, 12.12.2018

Grujic muss zusehen

(sst) – Hallo Herthaner, man muss sich nur lange genug auf dem Olympiagelände rumtreiben, um allerhand mituzubekommen. Manchmal sieht man aber auch Sachen, die man gar nicht sehen will. So geschehen im Fall von Marko Grujic. Wie sich Herthas Mittelfeldspieler auf Krücken und mit dick eingepacktem Fuß durch die Gegend schleppte, sah schon gruselig aus. Wer Grujic so betrachtete, der fragte sich nicht, ob er womöglich gegen Stuttgart ausfällt, sondern ob er es denn zum Rückrundenauftakt gegen Nürnberg schafft.

Die offizielle Meldung zur Verletzung folgte promt, hier könnt ihr sie sehen.

Grujic wird also wegen einer Bänderverletzung für den Rest des Jahres ausfallen, soviel ist sicher. Was das für Hertha heißt? Nichts Gutes. Mit dem Serben holten die Berliner 17 Punkte aus 7 Spielen, ohne ihn waren es 6 aus 7 Partien. Die Zahlen sind also eindeutig.

Grotesker Weise steigert Grujic’s Verletzung ausgerechnet die Einsatzchancen von Vladimir Dardia, dessen Tritt im Training ja für den Ausfall sorgte. Es ist das Leben im Business Bundesliga.

Skjelbred oder Darida als Ersatz

Vermutlich aber wird Per Skjelbred den Platz von Grujic in der Startformation übernehmen. Eine Konstellation mit Duda und dazu den beiden Angreifern Selke und Ibisevic ist eher unwahrscheinlich. Oder seht ihr das anders?

Genug Zeit zum spekulieren bleibt uns ja noch.

Hertha trainiert am Donnerstag um 10 Uhr. Ab 12 Uhr könnt ihr die Spieltagspressekonferenz im Livestream verfolgen.


63
Kommentare

Avatar
pathe
12. Dezember 2018 um 14:29  |  673848

Ha!


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 14:31  |  673849

Ho!


Avatar
Moralbert
12. Dezember 2018 um 14:32  |  673850

He!

So ne Kack… !!


Avatar
King for a day
12. Dezember 2018 um 14:50  |  673851

Avatar
Bussi
12. Dezember 2018 um 16:23  |  673853

„Vladi trifft da überhaupt keine Schuld. Ich bin einfach sehr unglücklich aufgekommen und mit dem Fuß umgeknickt.“
na GSD und schnelle Heilung 👍


Avatar
frankophot
12. Dezember 2018 um 17:07  |  673854

Naja, da sind die 2 Aussagen von Dardai und Grujic nicht unbedingt richtungsgleich… Grujic´s Aussage klingt schon eher nach „Aussendarstellung“.
Is ja auch ok. Schade isse´s allemal. Andererseits wär´ es sowieso vermessen, alles von seinen Schultern/Füssen abhängig zu machen… Der Hype war schon echt gross, nach immer noch wenigen Spielen für Hertha.
Zeigt aber auch WIE weit wir von oberen/internationalen Sphären entfernt sind, schaut man sich (bei anderen) an, wie viele man vom Schlage des Serben in seinem Kader haben sollte/muss, um den Konkurrenzkampf um die Geldtöpfe überhaupt aufnehmen zu können….


Avatar
Kamikater
12. Dezember 2018 um 17:38  |  673855

Wieso rege ich mich gerade eigentlich so über Vladimir Darida auf, der seit Jahren nichts Weltbewegendes außer diesem Foul vollbracht hat?

Auch wenn er keine Schuld hat hoffe ich, dass er 10% der Leistung von Grujic erbringen kann, in den restlichen Spielen.


Avatar
juriberlin
12. Dezember 2018 um 17:47  |  673856

Rückundenstart ist in knapp 6 Wochen. Das letzte Mal hat Grujic ca. 2 Monate gebraucht. Allerdings wird es ja nicht genau die gleiche Verletzung sein, von der Kapsel liest man diesmal nicht. Macht aber wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied. Ich denke mal, das wird knapp! Trotzdem können wir natürlich froh sein, dass sich die Verletzung größtenteils während der Winterpause abspielt. Schön wäre, wenn er in der Rückrunde ein paar mehr Spiele machen kann. In der Hinrunde waren es, glaube ich,
nur 4 Spiele über die volle Distanz.

Verblüffend, wie er trotzdem diese Hinrunde geprägt hat!


Avatar
frankophot
12. Dezember 2018 um 18:00  |  673857

Hier die Gruppenzweiten und möglichen Gegner der Playoffs in der Youth League…
Auslosung am 17.12.:

AS Monaco
Spurs
PSG
Lok Moskau
Benfica
OL
Roma
Juve

Klingt doch gut.
Herne, Lüdenscheid und die Bauern sind raus.
SAP ist Erster


Avatar
fg
12. Dezember 2018 um 18:29  |  673858

Darida sollte trotz seines Fouls neben Maier spielen, nicht Skjelbred, das wäre sonst fußballerisch zu dünn und wieder zu viel Kampf statt Technik.
Gerade, falls auch noch Mittelstädt für Kalou spielen sollte. Wie geht es denn Kalou?


Avatar
Fussballgott
12. Dezember 2018 um 18:41  |  673859

Dann noch mal hier, von drüben (war das nicht früher was anderes?)

@Grujic

ManManMan -haste Sch… am Fuss, haste Sch… am Fuß. Das lässt nichts gutes erahnen für die nächsten Spiele.

Einfach Schade. Mit Grujic wäre ich mir sicher gewesen, dass wir noch zwei Spiele gewinnen werden. Jetzt glaube ich eher an 4 Punkte. Ausburg können wir schlagen zu Hause, die haben eine gute Mannschaft aber einen totalen Negativlauf. Sogar in Leverkusen kann man gut mauern und ne Punkt holen. Aber in Stugart sahen wir noch nie gut aus und nun ohne den besten Spieler seit 22 Jahren. So ein Sch……

Ich hoffe auf Mittelstädt auf der linken Seite – mit weniger dummen Aktionen wie in Düsseldorf – und dann Darida mit Maier auf der Doppelsechs.

Darida ist für mich eine der Enttäuschungen der letzten Runden. Bis auf die erste Hinrunde, hat Darida für mich zu wenig kreatives Potential gezeigt. Er läuft sehr viel, was aber nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität ist. Er hat – bein einem guten Schuss – viel zu wenig Abschlüsse und wirkt, wie auch Leckie, manchmal viel zu hektisch im Offensivspiel und verbockt dadurch einige Aktionen.

Mal sehen, was sich am Ende der Saison mit ihm tut. Vielleicht braucht er mal einen Tapetenwechsel und wir ne bischen Kohle für einen neuen Spieler im defensiven Mittelfeld.

Für die Aufstellung würde ich in Stugart die Variante mit einem Stürmer wählen. Selke von Anfang an und dann Ibi ab der 60sten Minute. Falls sich hier nicht noch jemand verletzt. Duda auf die 10 und hoffen, dass er wieder an die Form der ersten Spiele anknüpft.

Noch drei Tage – dann wissen wir mehr. Ich denke in Stugart verlieren wird – Aufbaugegner wie gegen Düsseldorf.

🙁


Avatar
Exberger
12. Dezember 2018 um 18:56  |  673861

Ah manno.
Wenn Darida, dann würde ich ja mal Maier als offensiven 6er sehen wollen und Darida als defensiven Part.
Aber ich bin einigermaßen skeptisch, ob er jemals das Spiel gestalten kann – einfach zu bieder


Avatar
fechibaby
12. Dezember 2018 um 19:07  |  673862

Liebe Grüße in den Leuchtturm!
Habt viel Spaß und Prost.


Avatar
Blauer Montag
12. Dezember 2018 um 19:12  |  673864

Vermutlich aber wird Per Skjelbred den Platz von Grujic in der Startformation übernehmen. Eine Konstellation mit Duda und dazu den beiden Angreifern Selke und Ibisevic ist eher unwahrscheinlich. Oder seht ihr das anders?

Nö.
Das schrieb ich bereits.
http://www.immerhertha.de/2018/12/11/grujic-muss-leiden/#comment-673810


Avatar
Blauer Montag
12. Dezember 2018 um 19:15  |  673865

Wer oder was ist GSD? …

na GSD und schnelle Heilung 👍


Avatar
wilson
12. Dezember 2018 um 19:23  |  673866

Sagt mal, kommt noch einer von Euch Pappnasen in den Leuchtturm? Sonst trinke ich mein Bier aus und zieh wieder Leine.


Avatar
micro030
12. Dezember 2018 um 19:57  |  673867

Darida hätte schon im Sommer verkauft werden müssen. Er hat in den letzten Jahren immer enttäuscht. Dann lieber mit Skjelbred.


Avatar
apollinaris
12. Dezember 2018 um 20:01  |  673868

ich war vorhin auch da..bin jetzt aberim Hause_modus..und bin sicher auch noch etwas ansteckend..( Husten& Schupfen)
Tja…sag bescheid: ein Lagavulin geht auf mich, ok? 🙂
Aber bitte Klarnamen sagen, „apo“..kennen die nicht..


Uwe Bremer
Uwe Bremer
12. Dezember 2018 um 20:43  |  673869

@RainerWidmayer

nun schon im Winter zurück zum VfB Stuttgart?

Die Stuttgarter Nachrichten berichten zum Thema – hier entlang

P.S. Wer weiß, vielleicht ist die Platte über den Jahreswechsel bei Hertha des öfteren aufzulegen …

Sam Cooke – A Change is gonna come – hier entlang


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 20:57  |  673870

Dann war meine Frage bzgl. R. Widmayer an den letzten Podcast nicht so abwegig.
Sieht sehr nach einem Wechsel aus.
Er sollte abwarten, ob Stuttgart absteigt, dann kann er sich das nochmal überlegen 😉


Avatar
Ursula
12. Dezember 2018 um 21:00  |  673871

… @ psi, gerade DANN wäre
Widmayer DORT gefragt….

Woher kennt „Uwe Bremer“
den Sam Cooke…?


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 21:03  |  673872

Könnte sein , wenn er zur Familie will, wird es ihm eh wurscht sein 🙄


Avatar
Ursula
12. Dezember 2018 um 21:08  |  673873

# Grujic

Ich weiß von „hier aus“ nicht,
wie die Verletzung entstanden
ist, und inwieweit Darida eine
gewisse Mitschuld daran trägt,
aber in den Spielen, in denen
Grujic mitwirkte, fiel mir auf,
dass ER lernen muss, nicht die
Zweikämpfe zu suchen, ihnen
eher aus dem Wege gehen sollte,
selbst wenn ER Lösungen und
Stärken in Zweikämpfen findet!

Sein Spiel ist auf gewonnene
Zweikämpfe und gewonnenen
zweiten Bällen aufgebaut, um
daraus gutes „vertikales Spiel“
zu kreieren und schnelles Umschalt-
schaltspiel einzuleiten…

Dabei geht ER unnötige Zwei-
kämpfe ein, die vermeidbar wären,
und daraus resultieren Verletzungs-
möglichkeiten, die nimmt ER NOCH
billigend in Kauf!

Bei seinen Fähigkeiten unnötig!!

Das ist wohl noch seiner Jugend
geschuldet, aber ER wirkt sehr
lernfähig…

Schade für Hertha, so oder so…

…was Grujic anbelangt!!

Der passt HIERHER, wie der
lange gesuchte „zweite Schuh“…

# Marko Pantelic lässt grüßen!


Avatar
Ursula
12. Dezember 2018 um 21:38  |  673874

Übrigens, falls jemand einmal
ein intensives Fußballspiel
sehen möchte…

…einfach mal nach Amsterdam
umschalten und dieses Tempo
registrieren und bewundern!

Nächtle!


Avatar
ahoi!
12. Dezember 2018 um 21:59  |  673875

bin klar für duda auf der grujic-position. darida wie schon oben beschrieben zu hausbacken. und hinter duda bitte unbedingt wieder arne maier. so großartig wie der zuletzt defensiv gespielt hat.

zudem gibts neues von der ben-hatira familie. der bruder von änis wurde ja jüngst – einer zeitungsmeldung zu folge – nach einem selten dämlichen raub-überfall zu zwei jahren haft auf bewährung verurteilt. das war ihm zuviel. aslam ging in revision und stand nun wieder vor gericht. da wurde ihm erklärt, dass er mit der strafe noch sehr gut weg gekommen sei. daraufhin zog aslam seine revision zurück. außerdem wurde vor gericht ein video von ihm gezeigt. auf dem sieht man ben-hatira im türkisen trainingsoutfit wie er einen barbesitzer bedroht. „Mach die Kasse auf! Du hast 5 Minuten, sonst hast du 50 Stiche! Ich schwöre auf meine Mutter!“…

auweia!


Avatar
ahoi!
12. Dezember 2018 um 22:32  |  673876

sané schießt fast im alleingang die hoppheimer ab. und diesen spieler ließ ein gewisser löw vor nicht mal einem halben jahr bei der WM zuhause. allein das ist für mich schon grund genug, dieser N11 nicht mehr zuzugucken, so lange der schwarzwälder dort den trainer mimt….

offenbar kaum einer im turm, und selbst an einem CL-abend kaum jemand im forum. wasn los bei innerhertha??? nüscht mehr, offenbar…

und müller im kungfu-modus, kriegt mehr als zu recht die rote karte. und schüttelt (mal wieder) nur sein haupt….


Avatar
12. Dezember 2018 um 22:32  |  673877

Vertrag sollte eigentlich Vertrag sein!
Und lt. Pretz muß R. W. bis zum Ende
dieses auch bleiben. Gut vor dem
Stuttgartspiel noch einmal eine
Sherade zu eröffnen erscheint
mir typisch Hertha . Denn sie wissen
nicht was sie tun .


Avatar
12. Dezember 2018 um 22:42  |  673878

Weshalb sollte mich ein unwichtiges
Spiel in Amsterdam interessieren?
Nur wegen Bayern?Die Gruppen-
phase, auch Dortmund und Co.
sehe ich mir doch nicht freiwillig
an.


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 22:45  |  673879

War aber alles drin, @UK,
Tempo, 2 rote Karten, 2 Elfmeter,
also ein unterhaltsames Spiel!
Und noch ein Tor 2:3


Avatar
frankophot
12. Dezember 2018 um 22:50  |  673880

Scheissbauern…
…und Wolf Fuss gehört schon immer maximal auf’n Jahrmarkt, aber nicht an ‘nen Kommentatorenmikro…


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 22:52  |  673881

Du meine Güte, noch ein Tor


Avatar
12. Dezember 2018 um 22:58  |  673882

Ok @Psi .Alles gut.


Avatar
psi
12. Dezember 2018 um 23:01  |  673883

@Uk, hast du Miss Fisher geguckt?


Avatar
Ursula
12. Dezember 2018 um 23:02  |  673884

Na ja @ U.Klimann das war ein
absolutes Superspiel, wie @ psi
schon beschrieb, und nicht einmal
eine „SHERADE“…

Vielmehr geht es mir noch immer
um Fußball, oder wir lassen es ganz
sein mit unserem Lieblingssport…

…dann mutiert „unser Verhalten“
eher doch noch zur „CHARADE“…!!

Nu abba!


Avatar
Freddie
12. Dezember 2018 um 23:05  |  673885

@uk 22:32
„Scharade“
Hat Hertha denn sie eröffnet?
Quelle?


Avatar
MonsieurFavre
12. Dezember 2018 um 23:08  |  673886

das ist das traurig diese nachricht mit grujics verletzung…
aber beim ersatz kann es wahrlich keine zwei meinungen geben! wer darida fordert, hat herthas letzte spiele mit im nicht verfolgt.

ich bin absolut pro duda, auch im 442! duda kann verteidigen, und hat eine ähnliche spieleröffnung wie grujic. man muss ihm nur vermitteln, dass er etwas weiter hinten spielen muss und nicht auf der 8. er kriegt das ziemlich sicher hin, zumindest hat er es verdient sich ein spiel auf der position zu beweisen.


Avatar
linksdraussen
12. Dezember 2018 um 23:21  |  673887

Bin auch für Duda. Das geht auch, weil Mittelstädt statt Kalou mehr defensive Stabilität sicherstellt.


Avatar
monitor
12. Dezember 2018 um 23:33  |  673888

Es ist bald Weihnachten, da darf man sich was wünschen!
Ich wünsche mir einen immer wieder verletzten Grujic, der dadurch für die großen Vereine dieser langweiligen Superliga uninteressant wird und deshalb für schmale Ablöse dauerhaft bei Hertha andocken darf.
Weil er sich hier sauwohl fühlt, wird Berlin seine Wohlfühloase, er verzichtet zwar auf viel Geld, sein Berater ist sauer, aber Grucic meint nur, mit weniger Geld geht Lebbe auch weiter, vor allem, wenn man glücklich ist! Verletzungen sind seitdem die Ausnahme, er ist Herthas Identifikationsfigur und nimmt in ferner Zukunft Micheal Preetz, Marcelinho und Pal Dardai alle Hertha Rekorde ab, die es irgendwann mal gab!

Und dann bin ich aufgewacht! Oberdoppelriesenmist! 🙁


Avatar
ahoi!
12. Dezember 2018 um 23:44  |  673889

die #(s)charade wurde wohl – wenn es denn überhaupt eine solche ist 😉 – von stuttgart bzw. den stugarter nachrichten eröffnet…


Avatar
monitor
13. Dezember 2018 um 0:18  |  673890

Weil ich gerade bei der Unernsthaftigkeit bin:
Mein Vorschlag für den neuen Assistenztrainer.
Immerhin hat der mal Klaus Augenthaler verdrängt!
https://youtu.be/XZSDjyCfz78


Avatar
Lichtenberger
13. Dezember 2018 um 6:08  |  673892

Hertha, Union und der KSC in einer Gruppe schon am Freitag?….bescheuerter gehts ja kaum?
Blauweiße Grüße aus Lichtenberg


Avatar
fechibaby
13. Dezember 2018 um 8:49  |  673893

Da hat @sunny den Leuchtturmtreff für gestern
groß angekündigt und dann ist außer @wilson
wohl niemand im Leuchtturm erschienen.
Auch ja…


Avatar
Kraule
13. Dezember 2018 um 10:22  |  673895

Wollte mir gerade ein paar Tickets buchen.
Die Seite ist eine einzige Katastrophe!


Avatar
fg
13. Dezember 2018 um 10:28  |  673896

Weiß eigentlich jemand, ob Kalou definitiv ausfällt?


Avatar
juriberlin
13. Dezember 2018 um 10:44  |  673897

Kalou ist heute nicht beim Vormittagstraining – also wird er wohl nicht spielen können!


Avatar
fg
13. Dezember 2018 um 11:04  |  673898

Dann so:

Jarstein
Lazaro, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt
Leckie, Maier, Duda, Mittelstädt
Selke, Ibisevic


Avatar
Leiden_schafft
13. Dezember 2018 um 11:10  |  673899

Ich glaube, das wird deutlich defensiver ausfallen. Stuttgart muss zu Hause gewinnen. Da wird die Taktik nicht Dominanz sein, sondern Stabilität mit Nadelstichen. Also:

Jarstein
Lazaro, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt
Maier, Schelle
Leckie, Duda, , Mittelstädt
Selke

Ich glaube, es wird ein 0:0 oder ein Auswärts-Dreier.


Avatar
frankophot
13. Dezember 2018 um 12:18  |  673900

Leckie kann ruhig mal was zeigen in der nächsten Woche…durchgehend, meine ich…denn dann is´ erstmal Asiencup…mit anschliessender – wahrscheinlicher -Rekonvaleszenz…aber sicherer Regeneration…
also vor Mitte März, is dann nüscht mehr…
Oder spielt er keine Nati mehr ?


Avatar
playberlin
13. Dezember 2018 um 12:22  |  673901

Ich würde es so mal versuchen:

–Lustenberger — Skjelbred— Torunarigha –

— Lazaro ——— Maier ———- Plattenhardt
———————– Duda———————–
———Selke———————- Mittelstädt
———————Ibisevic ————————-


Avatar
psi
13. Dezember 2018 um 12:22  |  673902

Mein Vorschlag:

Jarstein
Pekarik, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt
Lazaro, Maier, Duda, Mittelstädt
Selke, Ibisevic


Avatar
Kraule
13. Dezember 2018 um 12:46  |  673903

Lustenberger als RV😫


Avatar
Exil-Schorfheider
13. Dezember 2018 um 12:48  |  673904

@viktoria Berlin

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/12/fussball-berlin-viktoria-ausstieg-chinesischer-investor.html

Das war dann auch wieder nur ein Luftschloss.
—————

@fechi

Groß angekündigt?
Nee, ich las nur den Hinweis, dass Turmtreff ist.
War wohl brutaler Planungsstress für einige so kurz vor Weihnachten… aber Du machst mehr draus, als war…


Avatar
King for a day
13. Dezember 2018 um 12:52  |  673905

@ PK und ob Duda auf der 6 spielt

„Ja, das haben wir heute trainiert. Entschieden hab ich mich aber noch nicht“

„Kalou reicht eine Einheit vor dem Spiel wen ner fit ist“

„Pekarik Chancen auf Startelf“


Avatar
fechibaby
13. Dezember 2018 um 12:56  |  673906

@Exil-Schorfheider 13. Dezember 2018 um 12:48

„so kurz vor Weihnachten… “

Also, in Berlin ist erst am 24.12. Heiligabend und danach
Weihnachten.
Ist es bei Dir im Norden etwa anders?


Avatar
sunny1703
13. Dezember 2018 um 13:51  |  673907

@Exil

Danke für den Link. Schade, wenn das mal wieder ein Luftschloss war, ich hätte gerne etwas mehr Bewegung in der ziemlich verkrusteten Berliner Fußballlandschaft gesehen,sei es durch einen weiteren Dritt – oder sogar Zweitligisten.
Nun kann man nur hoffen, dass es diesen alten Traditionsverein dadurch nicht in die niederen Ligen katalputiert.

lg sunny


Avatar
Kamikater
13. Dezember 2018 um 13:54  |  673908

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738085/artikel_weinzierl_ich-spiele-seit-wochen-nur-risiko.html

Der VFB muss hinten aufmachen. Die brauchen jeden Punkt. Also werden sie offensiv spielen wollen. Wir bekommen dadurch unser Konterchancen. Wenn wir sie allerdings so lächerlich vergeigen wie das letzte Mal, sehe ich eher schwarz. Daher ist es ganz gut, dass Duda wieder spielen wird.

Er ist der Einzige, der die Konter mit Dilrosun zusammen zu Ende gespielt hat. Ein Sieg hängt also einzig und allein davon ab, ob wir diese Konter diesmal nutzen.

Mittelstädt und Leckie werden die Stuttgarter Flanken unterbinden müssen. Die Schwaben kommen nur zum Tor, wenn wir da schlafen sollten.

Daher befürworte ich auch eine 4er Kette mit Lazaro, damit der seine Geschwindigkeit zusammen mit Leckie auf links und Mittelstädt auf rechts ausnutzen kann. Ob Selke oder Ibi vorn spielt, ist mir Latte.

——————————Jarstein——————————
lazaro—Lustenberger —Torunarigha –Platte
——————— Darida ——Maier ———————
——————————Duda———————–
———Leckie———————- Mittelstädt
——————————-Selke—————————


Avatar
frankophot
13. Dezember 2018 um 13:58  |  673909

Laut Dardai ist es z. Zt. „prozentual“ wahrscheinlicher, dass Skjelbred neben Maier spielt, als Duda. Dazu Pekarik RV…

Klingt nach: „die 0 muss stehen“…

Rune
Peka-Lusti-Toru-Platte
Lazaro-Maier-Schelle-Mittelstädt
Ibi-Selke


Avatar
fg
13. Dezember 2018 um 16:52  |  673912

Mit der Verhindereraufstellung kannst du es gleich lassen.


Avatar
Exil-Schorfheider
13. Dezember 2018 um 17:18  |  673913

sunny1703
13. Dezember 2018 um 13:51 | 673907

Es ist wohl noch viel schlimmer.

https://fussball-woche.de/artikel/viktoria-89-vor-dem-aus/?fbclid=IwAR18oOxei-9zijp32dsYrxMh8JfyRY0VP33fJmQpajwyXNYaJ-_lqu4aG5w

————————————————-

@fechi

Zwei Wochen vorher ist für einige eben „kurz vor Weihnachten“.


Avatar
sunny1703
13. Dezember 2018 um 17:35  |  673914

@Exil

Das war fast schon zu erwarten. Ob irgendwas von dem Verein noch gerettet werden kann?

Was lernt man daraus? Wer sechs richtige hat, sollte nicht Geld ausgeben,bevor die Kohle nicht auf dem eigenen Konto ist.

Danke nochmal für deine infos.

In der landesliga gibt’s noch ein kleines grossprojekt „Berlin United “ vermutlich ähnlich „erfolgreich“.


Avatar
elaine
13. Dezember 2018 um 17:43  |  673915

#Insolvenz

Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu dicke kommt

Hatte Viktoria nicht die „Profifußballer“ ausgegliedert???

Außerdem—> die Problematik war zu erwarten

Anzeige