Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Verzeiht den „fachfremden“ Einstieg, aber der heutige Montag ist aus Berliner Sicht zu einem kleinen Sport-Feiertag geworden. Denn: Der europäische Basketball-Verband gab bekannt, dass die Endrunde der EM 2021 in der Hauptstadt ausgetragen wird. Tolle Sache.

Dass Herthas Social-Media-Abteilung diese News noch nicht aufgegriffen hat, hat mich etwas verwundert. Sonst sind auf dem blau-weißen Twitter-Account ja recht häufig Gratulationen zu lesen. Stattdessen gab’s dort diese Information:

Bei den Profis war heute Pause angesagt, weshalb ich mich auch kurz fassen möchte. Weiter geht’s am Dienstag um 10 Uhr, wenn Zugang Eduard Löwen in Westend aufschlagen wird. Ob er direkt mit der Mannschaft trainiert, darf allerdings bezweifelt werden. Vermute, dass für ihn zunächst diverse Fitness-Tests anstehen, ehe Ante Covic den Löwen richtig loslegen lässt.

Chaostage in Stuttgart

Und sonst so? Kann man sich aus Hertha-Fan-Sicht darüber freuen, wie viel Ordnung und Ruhe beim Hauptstadtklub herrscht. Dass es auch ganz anders zugehen kann, bewies am Sonntag und Montag der VfB Stuttgart. Nach einer chaotischen Mitgliederversammlung trat Präsident Wolfgang Dietrich zurück.

Ihr erinnert euch: Spätestens mit dem Einstieg von Geldgeber Mercedes hatten die Schwaben große Ambitionen geschürt. Man wolle wieder zur Spitzengruppe des deutschen Fußballs und so weiter … So schnell kann’s gehen, bzw: eben nicht.

Euch einen schönen Abend. Bleibt sauber.


24
Kommentare

Avatar
hurdiegerdie
15. Juli 2019 um 18:21  |  694940

Gold


Avatar
psi
15. Juli 2019 um 18:25  |  694941

Silber


Avatar
Freddie
15. Juli 2019 um 18:34  |  694942

Immerhin noch Podest


Avatar
elaine
15. Juli 2019 um 19:16  |  694944

Der europäische Basketball-Verband gab bekannt, dass die Endrunde der EM 2021 in der Hauptstadt ausgetragen wird. Tolle Sache.

Dass Herthas Social-Media-Abteilung diese News noch nicht aufgegriffen hat, hat mich etwas verwundert.

Mich wundert das nicht. Es gibt doch immer wieder Europameisterschaften in Berlin beispielsweise Schwimmen oder aber auch andere Sportarten.
Hertha hat da noch nie gratuliert und auch niemand anderes. Bisher hat das auch nie jemanden interessiert.
Da muss man aber schon einen großen Bogen schlagen , um Hertha dafür jetzt ins schlechte Licht zu rücken
Ich wüsste auch nicht, wem Hertha da speziell gratulieren sollte?? Eventuell dem Europäischen Basketball-Verband für die exzellente Wahl des Austragungsortes?


Avatar
Jack Bauer
15. Juli 2019 um 21:31  |  694946

@elaine:

Ich lese da jetzt nicht raus, dass Jörn Hertha in ein schlechtes Licht rücken wollte…
Vielleicht brauchte er vor allem auch einen Übergang, um auf den Hertha Tweet in Sachen Bayern Tickets zu kommen 😉


Avatar
pathe
15. Juli 2019 um 22:17  |  694947

Basketball-EM-Co-Gastgeber? Wow! Toll! Ist unbedingt eine Twittermeldung wert… 🙄

Bin da bei @elaine.


Avatar
Blauer Montag
15. Juli 2019 um 22:20  |  694948

Wenn im Preußenpark ein Sack Reis umfällt, könnte dies auch eine twittermeldung wert sein? 😕


Avatar
apollinaris
15. Juli 2019 um 22:54  |  694949

also wirklich! Jöööörn!


Avatar
Kamikater
15. Juli 2019 um 23:25  |  694950

Immer wieder lustig zu lesen:

Es gibt User, die versuchen mit ihren Beiträgen jemand Anders in den Dreck zu ziehen.

Dann gibt es User, die auf Züge aufspringen, weil sie keine Meinung haben oder sich allein fühlen.

Dann gibts User die das durchschauen und zurecht Contra geben.

Und dann gibts User die Neuigkeiten zu berichten haben.

#beziehtsichaufdengesamtenTag


Avatar
Kraule
15. Juli 2019 um 23:31  |  694951

@Kamikater
Wozu gehörst du, mein Bester? 😉


Avatar
Kamikater
15. Juli 2019 um 23:39  |  694952

Am liebsten zu Letzteren. Aber immer zu Allen.


Avatar
Dd.
15. Juli 2019 um 23:58  |  694953

Haben wir alle schon gesprochen?
Musste schmunzeln über unsere PR-Abteilung…


Avatar
Joey Berlin
16. Juli 2019 um 5:55  |  694957

Moin,
#wichtig, unwichtig, hat noch Zeit…
vermutlich liegt @Jack Bauer 15. Juli 2019 um 21:31 | 694946 richtig.
Wichtiges wurde jedenfalls sofort gemeldet! ►

https://www.herthabsc.de/de/fans/besuch-tom-tugend/page/16227–59-59-.html


Avatar
Blauer Montag
16. Juli 2019 um 9:02  |  694958

Danke für den Link zu dieser Nachricht Joey Berlin!
16. Juli 2019 um 5:55 | 694957


Avatar
Blauer Montag
16. Juli 2019 um 9:06  |  694960

Avatar
Silvia Sahneschnitte
16. Juli 2019 um 10:20  |  694962

Ist heute Nachmittag Training?
Und wenn Ja, um wie viel Uhr?
Wäre über eine Antwort dankbar.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
King for a day
16. Juli 2019 um 10:44  |  694963

Avatar
Silvia Sahneschnitte
16. Juli 2019 um 11:35  |  694965

Danke lieber@King for a day.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
Herthapeter
16. Juli 2019 um 12:24  |  694967

@Silvia
Dann bist du heute beim Trainig vor Ort?
Versorgst du uns mit live Eindrücken?

Insbesondere der Fokus auf unsere Youngster würde mich interessieren!


Avatar
Silvia Sahneschnitte
16. Juli 2019 um 16:10  |  694978

Anfangs warmlaufen, Dann zu Zweit Ballannahme und Passspiel, anschließend 3 gegen sechs.
Später auf einer Spielfeldseite Zusammenspiel der Ob, mit Diagonalball auf die Außen nach Doppelüass Flanke in die Mitte, wo zwei Spieler die Bälle verwerten sollten.
Auf der anderen Seite Flanken von Außen in die Mitte, wo zwei sich kreuzen und zum Abschluss kommen. Sind einige schöne Tore gefallen.
War gute Stimmung.
Auffällig Ciovc zum Trainingsbeginn im Einzelgespräch mit G rujic.
Von den Jungen fiel keiner ab.
Hab aber mehr Boyata beobachtet. Gutes Kopfballspiel.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
Papa Zephyr
16. Juli 2019 um 16:16  |  694979

Und so guckt „man“ in der Schweiz derzeit auf Hertha
https://www.nzz.ch/sport/hertha-und-der-ewige-traum-vom-spitzenklub-ld.1496167


Avatar
MarioBSC
16. Juli 2019 um 21:00  |  694988

Kicker:
„Diverse Medien wollen Andre Schürrle heute in Frankfurt gesehen haben. Das ist definitiv nicht der Fall. Der Weltmeister von 2014 trainierte individuell in Berlin.“


Avatar
coconut
16. Juli 2019 um 23:19  |  694998

„Wir“ sind nebenan—>>>

Anzeige