Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Guten Abend aus Hartberg. Wie Ihr mitbekommen habt, beginnt das Testspiel zwischen Hertha BSC und Fenerbahce Istanbul eine Stunde später als geplant, also um 18.30 Uhr. Da ich  aktuell für die  Morgenpost schreibe, gibt es hier im Blog die Basis-Informationen. Ihr wisst ja eh‘, wo der Kick zu sehen ist: DAZN sendet live.

Bei Hertha ist geplant, zwei verschiedene Teams über je 45 Minuten spielen zu lassen. Das heißt, dass drei Feldspieler und ein Keeper heute nicht zum Einsatz kommen. „Bei der Trainingsbelastung in den nächsten Tagen gleicht sich das wieder aus“, sagte Trainer Ante Covic.

Auf die Frage, warum jetzt, in der vierten Trainingswoche, nicht einige Akteure über 60 Minuten spielen, antwortete der Trainer:

Covic: Wir haben darüber nachgedacht, uns aber dagegen entschieden. Die Spieler, die 60 Minuten gehen, brauchen morgen als Regenerationstag. Das heißt, sie verlieren zwei intensive Trainingseinheiten. Deshalb lassen wir 22 Spieler über je 45 Minuten spielen.

Startelf mit Leckie und Esswein

Die Hertha-Aufstellung ist da:

Jarstein –  Stark, Boyata, Rekik  – Leckie, Grujic, Kalou, Plattenhardt  – Duda – Esswein, Selke

18.15 Uhr Vedad Ibisevic und Per Skjelbred plaudern angeregt mit Tolga Cigerci. Der Ex-Herthaner hat aber nur Turnschuhe an und beteiligt sich nicht am Warmmachen – er scheint immer noch nicht spielfähig zu sein.

18.20 Uhr Das Lautstärke-Duell wird eine einseite Angelegenheit: Knapp 100 Hertha-Fans stehen rund 600 Fenerbahce-Anhänger gegenüber. Dort in der Anfangsformation steht mit der Nr. 10 Max Kruse.

18.27 Uhr Alles dicht beieinander hier in Hartberg: Manager Michael Preetz nimmt auf der Tribüne Platz  – sogleich nutzen Hertha-Fans die Gelegenheit für ein Selfie.

18.29 Uhr Infos aus der Rubrik „interessiert niemanden“: Im Sommer 2012, als ich zum letzten Mal in diesem Stadion war, wurde das Hertha-Testspiel (gegen ??)  in der zweiten Halbzeit wegen Gewitters abgebrochen.

Stark erstmals Kapitän

1.‘:Istanbul hat Anstoß, die erste Hälfte ist unterwegs.

2.‘: Kapitän bei Hertha ist übrigens Niklas Stark. Er spielt zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder auf der Doppel-Sechs (neben Marko Grujic).

4.‘: Torwart Rune Jarstein klärt zur Ecke, Max Kruse war plötzlich einem (!) Meter vor dem Tor zum Abschluss gekommen.

7.‘: Fenerbahce mit einer aktiven Anfangsphase, diesmal kommt Moses zum Abschluss, Jarstein bekommt den Ball erst im Nachfassen.

10.‘: Hertha erstmals im gegnerischen Srafraum, aber Davie Selke kommt eine Fußspitze zu spät gegen den Torwart.

12.‘: Was erlauben Leckie: Marko Grujic öffnet das Spiel mit einer Verlagerung auf die rechte Seite. Leckie nimmt den Ball an, schaut – und jagt die Kugel als misslungenen Zurück-Seitenwechsel Fenerbahce in die Beine.

17.‘: Torgefährlich weiter nur Istanbul: Kruse zieht mit einer Körpertäuschung vorbei an beiden Innenverteidigern, zieht freistehend aus 16 Metern ab – unten links saust der Ball knapp neben das Hertha-Tor.

24.‘: Kurze Trinkpause, Ante Covic ist sehr aktiv am Coachen.

29.‘: Leckie aus 17 Metern mit dem ersten Hertha-Torschuss, der Keeper wehrt zur Ecke ab, immerhin.

34.‘: Wieder ziemlich Betrieb vor dem Hertha-Tor, Ball geht vorbei, aber Rune Jarstein ist nicht zufrieden mit der Arbeit seiner Vorderleute.

37.‘: Hertha mit einem richtigen Konter: Stark treibt den Ball durchs Mittelfeld, bedient Kalou auf links. Doch dessen flache Eingabe in die Mitte auf Selke wird zur Ecke abgeblockt.

40.‘: Kalou ist der einzige Offensivspieler, der sich regelmäßig auf Außen anbietet – sein Zielwasser für Flanken scheint aber noch Sommerpause zu haben – nix kommt an.

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1154445357285171200/photo/1

46.‘: Die zweite Hälfte läuft.Bei Hertha geben Eduard Löwen und Daishawn Redan ihr Debüt in Blau-Weiß.

Bei gegnerischem Ballbesitz eine Abwehrkette, wie wir sie wohl nie einem Pflichtspiel sehen werden: Klünter, Friede, Skjelbred, Torunarigha, Mittelstädt.

55.‘: Ante Covic an der Seite: Männer, spielt Fußball.

56.‘: Starke Parade von Torwart Thomas Kraft – er hält Hertha die Null.

57.‘: Herthas Defensive findet keine Mittel gegen das Forechecking von Istanbul, Skjelbred verliert den Ball im eigenen (!) Strafraum.

1:0 Hertha Zielstrebiger Konter von Hertha über Vladimir Darida auf Ibisevic auf Klünter. Der legt uneingennützig den Ball quer am Torwart vorbei, Redan kann den Ball leicht über die Linie schieben (59.).

2:0 Hertha Wieder die Vorarbeit von Klünter, diesmal vollstreckt Ibisevic hoch in den rechten Winkel (81.)

2:1 für Fenerbahce, Torschütze Allahyar (82.)

85.‘: Kleine  Rudelbildung, mitten drin Jordan Torunarigha, der sich auch von mehreren Mitspielern nicht beruhigen lassen will. Am Ende schreitet Kapitän Ibisevic ein und bedeutet dem Herthaner es gut sein zu lassen.

86.‘: Gelbe Karte Torunarigha nach einem Foul im Mittelfeld…


199
Kommentare

Avatar
pathe
25. Juli 2019 um 18:15  |  695845

Ha!

Aha! Ein 3-4-1-2 also?


Avatar
psi
25. Juli 2019 um 18:19  |  695848

Ho!


Avatar
Stephco
25. Juli 2019 um 18:24  |  695850

He !


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 18:27  |  695851

Hertha BSC!


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:31  |  695853

Hertha BSC! Jetzt siehts so aus als wäre es Absicht. Anstoss!


Avatar
Opa
25. Juli 2019 um 18:35  |  695855

Man kann Kommentare auch löschen


Avatar
pathe
25. Juli 2019 um 18:38  |  695856

Oder Stark im DM und ein 4-5-1 mit Esswein-Duda-Kalou im OM?


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:41  |  695857

Man kann auch in den Rücken fallen, wenn einem Freundlichkeit widerfährt…


Avatar
Kamikater
25. Juli 2019 um 18:42  |  695858

Freue mich über Live-Berichte. Hier im Auto in Südfrankreich ist nix mit Dazn. Danke im Vorraus!

@leckie
Ich erinnere mich noch an die WM, wo er zwar als RA aufgestellt war, aber gegen Frankreich und Dänemark nahezu sehr sehr gut RV gespielt hat.


Avatar
Fg
25. Juli 2019 um 18:43  |  695859

Keine Einigung mit Watford?


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 18:45  |  695860

Falls noch jemand außer @ub Lust hat, hier zu tickern, was er oder sie sieht, würde ich mich sehr freuen. 🙂

Deshalb schließe ich mich @Kamikater an und bedanke mich schon mal im Voraus. 😉


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:45  |  695861

zumindest berichtet die Gerüchteküche in Englisch davon, dass Lukebakio wohl gern nach Frankreich möchte.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:46  |  695862

12 Minuten gespielt – recht ausgeglichen – wir hatten eine Chance, Fenerbace hatte eine. Auffällig war bisher nichts.


Avatar
psi
25. Juli 2019 um 18:48  |  695863

Habe auch nicht DAZN, freue mich über jeden Ticker, danke.

Lukebakio,
MP ist doch im Stadion, da könnte mal jemand fragen. 😉


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:49  |  695864

14te Minute -Stark Fehlpass im Aufbau über rechts führt zur 4ten Chance von Fenerbace.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:49  |  695865

16te Minute, gefährlicher Abschluß von Kruse zentral aus ca 17-18 Metern. Kommentar meint Fenerbace hätte Führung verdient.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 18:51  |  695866

puhhh nur noch mit Dusel 0:0. Leckie und auch Stark schon mit brutalen Fehlpässen.

Boyata gefällt mir im Aufbau aber ganz gut. Schöne Geschwindigkeit in seinen Pässen.


Avatar
TassoWild
25. Juli 2019 um 18:53  |  695867

@psi: schau auf YouTube live: > Fenerbahce
IPTV …


Avatar
Fg
25. Juli 2019 um 18:54  |  695868

Gestern hieß es doch, dass sie sich mit dem Spieler einig wären und es nur noch um die Ablöse mit Watford ginge…


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:54  |  695869

Die ersten 20 Minuten gehören Fenerbace, wir laufen eher hinterher – dürftig seitens der Alten Dame laut Kommentar. Und Covic soll ratlos wirken, nun ja.


Avatar
psi
25. Juli 2019 um 18:56  |  695870

Danke, @Tasso


Avatar
flötentoni
25. Juli 2019 um 18:56  |  695871

link?


Avatar
Spree1892
25. Juli 2019 um 18:56  |  695872

@Fg

Ist man doch auch oder denkst du das geht von 1 Tag sich über eine Ablöse zu einigen? Das kann paar Tage dauern oder es seitens Hertha eine Nebelkerze um mit anderen Spieler zu verhandeln.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:56  |  695873

23 Min Trinkpause !


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 18:57  |  695875

Wir haben wenig Kontrolle im defensiven Mittelfeld und es schaut da auch nicht gut sortiert aus.
Außerdem kommt, auch nach Fehlpässen und Ballverlusten, sehr viel über unsere rechte Seite wo Leckie schon 1-2x Panik hatte und die Bälle unkontrolliert weggebolzt hat.
Dadurch kamen wir bisher auch nicht wirklich zu geordneten Spielaufbau, höchstens mal im Ansatz zu Halbkonteraktionen.
Gefällt mir bisher nicht so sehr.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 18:58  |  695876

@Frederic Raspe

Du machst das prima! Vielen Dank!


Avatar
Berliner95
25. Juli 2019 um 18:58  |  695877

Was zur Hölle macht Stark im defensiven Mittelfeld ? Klar er kann das spielen, aber man merkt ihm schon die Ahnungslosigkeit an.

Komische Aufstellung finde ich.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 18:59  |  695878

Dem Beitrag den ich las konnte man entnehmen, dass Lukebakio nach Lille will, aber der OSC nur 10 Mio Pfund bietet, die Vorstellungen von Watford liegen bei 15 Mio Pfund… die Hertha wohl bereit zu zahlen ist.


Avatar
fg
25. Juli 2019 um 19:00  |  695879

@spree:
Bezog mich nicht auf größere Probleme mit Watford sondern das, was Fredric Raspe schrieb, dass Lukebakio lieber nach Frankreich wolle und es ja gestern Abend hieß, er sei sich mit Hertha einig.


Avatar
Spree1892
25. Juli 2019 um 19:01  |  695880

@Frederic

Und bei Bild+ stand Lukebakio will unbedingt an die Spree wechseln, von daher. Bild+ schreibt so. L’Equipe schreibt so.

Weißt was ich meine, deshalb abwarten und nicht irgendwelche Artikel zitieren. Ob er nun kommt oder nicht, ist mir egal, dann kommt halt ein anderer oder er.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:01  |  695881

26-27 Gerade bauen wir den Angriff mit ner Dreierkette auf und sind fast vollzählig in Gegners Hälfte.
Ecke für uns, abgewehrt und Konter unterbunden. Esswein stellt denGegner mit der Schulter xD


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:02  |  695883

olange der Lange nicht twittert, ist alles nur Grücht 😉
29 Min – Verletzungsunterbrechung – ein Spieler von Fenerbace hat Aua


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:03  |  695884

Unsere Mannschaft scheint uns einen spielerischen Leckerbissen zu bieten. 😉


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 19:06  |  695886

@jenseits
Wenn man heute zu lange in der Sonne war, kann man das so sehen. 😎😂
Aber ich weiß ja, Du meinst das ironisch.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:06  |  695887

31-32 Min Der Spieler verletzte sich wohl am Handgelenk und ist erstmal vom Feld – in Überzahlt gehts weiter und der Freistoß für Hertha ging in die Mauer – Lecke im Anschluß mit einem Weitschuß aus dem rechten halbfeld und Ecke für Hertha – guter Schuß – gute Parade – die Ecke im Anschluß ohne Ergebnis.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:07  |  695888

Vermutlich den Temperaturen geschuldet dümpelt die PArtie gerade so vor sich hin im letzen Drittel der ersten Halbzeit.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:08  |  695889

Oh, jetzt wird es rasanter. Hertha scheint richtig mitzuspielen.

@Fusion
Die Hitze entschuldigt im Moment fast alles. 🙂


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:09  |  695890

36. Min Fenerbace gefährlich im Straufraum, Kopfball geht aber vorbei – Schwein gehabt.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:11  |  695891

37-38Fenerbace drückt, Hertha verteidigt aber souverän – man kann sogar hören, dass miteinander gesprochen wird (Wirkung von Covic?)2 Chancen in kurzer Zeit aber die Alte Dame hält erstmal Stand.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:13  |  695892

39 Min Konterchance von Hertha wird zur Ecke abgewehr t- Angriff eingeleitet von Stark auf die linke Seite und Kalou.
Ecke ohne Erfolg – Boyota küpft vorbei.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:15  |  695893

41, Min Angriff Fenerbace über unsere rechte Seite – Boyata klärt,


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:15  |  695894

Selke sollte seine Ellen besser unter Kontrolle bekommen, war schon im letzten Spiel auffällig.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 19:16  |  695895

Selke fällt mal wieder fast nur durch theatralisches hinfallen auf.


Avatar
Opa
25. Juli 2019 um 19:17  |  695896

Bislang ziemlich müdes Spiel, es ist vor Ort offensichtlich brutal heiß und obwohl jeder Spieler nur eine Halbzeit spielen wird, werden ballführende Gegner nur halbherzig angelaufen, den Spielern steckt einiges in den Knochen, was aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist.

Offensiv ist eine rechte Seite Leckie und Esswein erwartungsgemäß wenig furchteinflößend. 😂 Im Gegensatz zu der defensiven Leistung, Leckie als einer unserer schnellsten hat sich da gerade von seinem Gegenspieler überlaufen lassen.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:18  |  695897

43. Boyata kommt grob von hinten, Höhe Mittelline – Glück, dass es kein Gelb gab.
44. Fenerbace greift weiter hartnäckig an, wir sind wie Wasser, geht alles unter.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 19:19  |  695898

Duda scheint auch noch so garnicht in Form zu sein.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:20  |  695899

45 Min. Angriff von Hertha über unsere linke Seite, gute Fklanke von Rekik auf Kalou im Strafraum. aber etwas hoch für eine gute Abnahme, Duda kommt zentral aus 18-19 m zum Ablu?, verzieht den Ball aber übers Tor.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:21  |  695900

47 Min Abpfiff.
Fenerbace etwas besser, eine Führung wäre OK gewesen, aber es zählen janur Tore die man eben auch macht.


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 19:23  |  695901

Nach der Trinkpause waren wir etwas besser, aber irgendwie geht spielerisch aus der eigenen Hälfte nicht sehr viel nach vorne und dann immer mal wieder wirklich schlimme Fehlpässe dabei.
Trotzdem hat man dann etwas mehr Kontrolle bekommen, ohne zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich kontrollieren zu können.
Irgendwie sehe ich die spielerische Idee nach vorne noch nicht, wirkt fast so, als wenn man den Gegner kommen lassen will, um ne Art Kontertaktik zu üben.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:23  |  695902

Randbemerkung meinerseits , nie wieder werde ich Live-Ticker kritisieren.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:23  |  695903

Vielen Dank, @Frederic Raspie und Ihr anderen fleißigen Tickerer. Ich brauche jetzt erst mal eine kleine Erholungspause. Mal kurz die Luft draußen testen. 😉


Avatar
Berliner95
25. Juli 2019 um 19:26  |  695904

Komisches Spiel bislang, was wohl auch den Temperaturen geschuldet ist…

Ich hoffe auf ein präsenteres Mittelfeld in der zweiten Hälfte. Da wurden wir mit einem Ball überspielt oder einfach überlaufen.

Selke fällt mal wieder mit vielen Stockfehlern auf, Esswein ist überhaupt nicht Pressingresistent und sowohl von Stark, Grujic und Duda haarsträubende Ballverluste.

Ich hoffe gegen West-Ham und Palace spielt dann mal wirklich die angedachte A-Elf und nicht dieser zusammengewürfelte Mix.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:27  |  695905

Ich weiß nicht, wie ich Hertha taktisch bewerten soll, da ich davon ausgehe, dass Bundesligabegegnungen anders vorbereitet werden.
Mal simpel ausgedrückt, weiß man der Gegner greift meistens mit Schere an, also ist meine Taktik Stein und nicht Papier.
Testspiele sind da mehr taktischer Blindflug was den Gegner betrifft, daher sollte der eigene Plan im Vordergrund stehen, leider war da wenig erquickendes.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:28  |  695906

Dem Praktikanten der die Halbzeitmusik bei DAZN ausgewählt hat wünsch ich nen Tripper.


Avatar
elaine
25. Juli 2019 um 19:29  |  695907

Heute finde ich es eigentlich ein ganz normales Trainingsspiel, dass Lecki sich da hinten überlaufen lässt, ist natürch der Hammer

Aus dem Training heraus, wird man kein Feuer abbrennen

Boyata scheint sich schon eingelebt zu haben. Hertha hatte auch einige Chance
Die Abwehr steht

Ein paar gute Chance hatten wir auch, ich das Spiel eher ausgeglichen, aber darum geht es wohl auch nicht
Die vertikale Pässe kommen eher nicht und durch die Mitte geht gg Fenerbaci auch nichts, weil die da eng stehen

VW hatte vor ein paar Tagen auch gegen Fenerbaci gespielt, was auch nicht prickelnder war


Avatar
frankophot
25. Juli 2019 um 19:31  |  695908

Die Ratlosigkeit in letzten Drittel bleibt frappierend. Das bekommen 80% der Buligegner easy verteidigt…

Covic redet bei jedem neu zum Team stossenden Spieler von den „Abläufen“, die dieser nun verinnerlichen müsse… Frage mich nur, welche er meint…
Hoffe, der Esswein Einsatz ist fürs Schaufenster…Selke macht mir Angst. Leckie RV auch…

Man darf gespannt sein.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:33  |  695909

60-40 Ballbesitz für Fenerbace, 6 Chancen Hertha, 7 für Fenerbace – Pässe Hertha 185 Fenerbace 281 – keine Karten – 3zu1 Ecken für Hertha.


Avatar
Spree1892
25. Juli 2019 um 19:35  |  695910

Nur mal eine Randinfo:

FC Flora Tallinn 1:1 Frankfurt


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:35  |  695911

2te Runde geht los – eine neue 11 auf dem Feld.


Avatar
Uamini
25. Juli 2019 um 19:36  |  695912

Jetzt mit Löwen und Redan…


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:37  |  695913

Muss erstmal die Aufstellung dechiffrieren


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:38  |  695914

Die Statistik liest sich besser…

@Spree1892

Auch ne Randinfo:

Augsburg 2:0 Galatasaray


Avatar
uamini
25. Juli 2019 um 19:38  |  695915

46. Redan für Esswein
46. Löwen für Boyata
46. Klünter für Leckie
46. Torunarigha für Rekik
46. Mittelstädt für Plattenhardt
46. Darida für Duda
46. Ibisevic für Selke
46. Dilrosun für Kalou


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:39  |  695916

Geht jedenfalls flott los auf beiden Seiten – wir haben mit Silrossun jetzt auch Tempo MIT Kontrolle auf dem Feld.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:41  |  695918

Sie Seitenbanden könnten bei Zuschauern epileptische Anfälle auslösen.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 19:41  |  695919

mal sehen wann der erste Fernschuss im Kasten von uns einschlägt.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:43  |  695920

49. freistoß Fenerbace von links – Kraft boxt den Ball mit beiden Fäusten weg – entschärft.

51. Min Angriff Hertha im Strafraum über rechts – Ibisevic wird zur Ecke abgewehrt – Ecke ergebnislos.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:45  |  695921

53 Min schöner Angriff mit unseren Youngsters, nur leider verzieht Klünter eine schöne Weitschuss-Vorlage von Redan.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:47  |  695922

Wir starten besser in der zweiten Halbzeit, die Somme scheint auch nicht mehr so zu knallen.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:47  |  695923

Jetzt klingt es so, als sei doch noch nicht alles verloren.


Avatar
Ewald
25. Juli 2019 um 19:48  |  695924

Wieso spielt Maier nicht?


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 19:48  |  695925

Mit Redan und Jeff ist auf jedenfall ordentlich Speed drin.

Leider verspielt Ibisevic 2 mal eine sehr gute Situation.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:49  |  695926

55 Min Großchance für Fenerbace aber Kraft klärt klasse – im Klären des Balls macht Darida nen Fehler und der Angriff geht weiter bis zu einer Wche für Fenerbace, wir sind jetzt so ca 2-3 Minuten in unserem Strafraum am werkeln. Ecke für Fenerbace – Abstoß für Hertha


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 19:50  |  695927

Redan!

Prima Einstand!


Avatar
elaine
25. Juli 2019 um 19:50  |  695928

Daishawn!!!!


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:50  |  695929

58 Min Redan feiert Einstand mit einem schönen Tor über links, nach einer schölnene Vorlage von Klünter, der querlegt, damit Redan nur einschieben muß. Führung!


Avatar
Uamini
25. Juli 2019 um 19:50  |  695930

Tor von Redan 🙂


Avatar
pathe
25. Juli 2019 um 19:50  |  695931

Sehr schön herausgespieltes Tor!


Avatar
linksdraussen
25. Juli 2019 um 19:51  |  695932

Tor! Wir werden auf Jahre unschlagbar sein 😂


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 19:51  |  695933

Ja, da war nun ein paar Mal deutlich mehr Zug zum Tor und man war eben gefährlicher und kann dann auch nen Tor machen.
Aber es waren auch wieder zwei schlimme Fehlpässe dabei, aber schieben wir das Mal auf die Temperaturen, da haben wir ja alle mal nen Aussetzer. 🙂


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:51  |  695934

Nee, oder? Juhu! Der Daishawn.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:52  |  695935

59 Min Wechsel bei Fenerbace


Avatar
uamini
25. Juli 2019 um 19:52  |  695936

Finde die 2. Halbzeit deutlich ansprechender bisher, da ist viel mehr Zug dran.
Das Tor war eine schöne Kombination, Löwen – Darida – Klünter – Redan.


Avatar
Traumtänzer
25. Juli 2019 um 19:52  |  695937

Das Tor war super herausgespielt, angefangen bei Löwen, über Darida, Ibisevic, Klünter und dann Redan.
Die Abewehraktionen zuvor bei uns: HAARSTRÄUBEND!


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 19:53  |  695938

Redan hat auf jedenfall mal richtig Bock gegen den Ball zu arbeiten.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:55  |  695939

62 Min grobes Foul von Fernerbace führt zur ersten Gelben.
Der Freistoß für uns führt zu nichts, auch wenn die Hereingabe von Darida gut war.


Avatar
frankophot
25. Juli 2019 um 19:55  |  695940

Das sieht schon anders aus…schön von Ibi…allerdings auch komplett gewechselt, Fener nicht.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:56  |  695941

Wir drücken jetzt mehr, Kombinationen sind gefälliger, da kommt die Frische der Einwechsler zur Geltung.


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 19:56  |  695942

Die Mannschaft der 2. Halbzeit gefällt mir weitaus besser (vielleicht ist es auch nicht mehr so heiß).


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 19:57  |  695943

Warum ist Maier nicht dabei? Mittelstädt und Löwen spielen doch auch.


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 19:58  |  695944

Nicht nur die Frische da ist viel mehr Pressing und man will nach vorne spielen und nicht nur Kontern.
Das System ist nun vollkommen anders ausgelegt, zumindest bei dem was ich glaube zu sehen. 🙂


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 19:58  |  695945

66Min krasse Chance für Fener im 5er – Toru stört genug dass der Ball ins Aus geht.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:00  |  695946

für Max Kruse gibts bisher nur ne Teilnahmeurkunde


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:02  |  695947

Das sind über 30 Grad, da ist Frische alles. Wir sehen jetzt besser aus, das ist schön, doch glaube ich wir sind gut beraten die Wetterbedingungen zu würdigen, haben schließlich zu einem späteren Anstoß geführt, aber warm isses wohl immer noch.


Avatar
elaine
25. Juli 2019 um 20:04  |  695948

Der Sprecher ist enttäuscht, dass der Istanbuler Torwart die Ecke für Hertha nicht verhindern konnte


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:06  |  695949

Unsere bisherigen Neuzugänge machen im Moment alle Spaß.

Boyata umsichtig, solide, Löwen immer mal mit guten Ideen, Redan mit dem Tor.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 20:07  |  695950

Ich hoffe, für @ub ist es nicht zu warm. Ist abgetaucht.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:08  |  695951

Klünter macht heut nen guten Job, wenn das ne Bundesligavorschau ist, passt das.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:11  |  695952

79min Freistoß für Fenerbace halblinks, wird aber abgewehrt, der Folgeangriff führt zu Abstoß für Hertha.


Avatar
coconut
25. Juli 2019 um 20:12  |  695953

2:0…
Läuft… 😉
Upps und postwendend der Anschluss um 2:1


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 20:12  |  695954

Klünther offensiv wirklich gut. Zweite Torvorlage.

Defensiv mache ich mir rechtshinten trotzdem sorgen, wenn keiner mehr kommt.


Avatar
Fusion
25. Juli 2019 um 20:12  |  695955

Also Klünter und Dilrosun machen Spass rechts 🙂


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:13  |  695956

Klünter will wohl Freunde finden, zweite Vorlage in der 80 Min – Vedad eiskalt beim Verwandeln einer 100%igen.


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:13  |  695957

Und jetzt wieder die Vorlage auf Vedo.

Scheint unser erster Testspielsieg zu werden.

Aber noch auf wackligen Füßen.

Schon das 1:2.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:13  |  695958

81 Minute und es klingelt in unserm Kasten. Einwechsler von Fenerbace nutzt seinen Moment.


Avatar
Traumtänzer
25. Juli 2019 um 20:14  |  695959

Ibi kompromisslos!
Auf der Gegenseite dann ebenso….


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 20:14  |  695960

Kraft hat ein Fernschuss. Ick werd bekloppt.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:15  |  695961

Wir sind gerade ein Hühnerhaufen hinten und Kraft verteidigt die Führung wieselflink.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 20:15  |  695962

Noch 5 Minuten. Und zwei Tore bitte…


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:16  |  695963

83te Minute Gerangel im Mittelkreis, Dilrossun mittendrin, Toru kommt hinzu… Folgenlos, aber das ist nur in einem Testspiel so.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 20:17  |  695964

jetzt müssen unsere Spieler aufpassen das keiner kaputt getreten wird.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:18  |  695965

Gelbe für Fenerbace, nachdem Mittelstädt beim Angriff über links umgegrätscht wird. Daridas Freistoß ohne Folge, aber Toru fängt sich im Rückwärtsgang ne Gelbe ein.


Avatar
ahoi!
25. Juli 2019 um 20:21  |  695966

toru muss sich dringend in den griff bekommen, sonst wird dit nüscht. sonst so gut veranlagt der kerl…


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:21  |  695967

Fenerbahce übrigens mit H, nur zum ins Protokoll nehmen 😉


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:21  |  695968

88Min Wir greifen weiterhin früh vorne an und Dilrossun Ibi und Mittelstädt harmonieren recht gut auf der linken Angriffsseite.
Toru hat neue Fans unter den Fenerbaceanhängern.


Avatar
pathe
25. Juli 2019 um 20:22  |  695969

Lukas Klünter, Fußballgott!


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:22  |  695970

90. Min Konter der bei einem besseren Pass von ibi zu mehr hätte werden können. Druck hält an.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 20:22  |  695971

also was Ibisevic mit seinen schlechten Pässen heute an Großchancen versemmelt hat, oh weia.

Dilrosun macht spaß! Hoffentlich bleibt er diese Saison von Verletzungen verschont.


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:24  |  695972

SIEG, SIEG, AUSWÄRTSSIEG! 😉


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 20:27  |  695973

Vielen Dank, liebe Leut. Die zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass es nicht noch eine dritte gibt.


Avatar
Rüdiger S.
25. Juli 2019 um 20:28  |  695974

Stadion? Von Anfang an nichts.
Covic? Von Anfang an nichts (nur
Regionalliga).
Was wird aus Hertha?
Rüdiger


Avatar
Petersen
25. Juli 2019 um 20:29  |  695975

@Rüdiger S.: Hä?


Avatar
Traumtänzer
25. Juli 2019 um 20:31  |  695976

Zweite Hälfte deutlich besser als die erste. Viele schöne offensive Akzente. Zwei schön heraus gespilete Tore. Defensiv, na ja. Das war in einigen Sitiuationen mit viel Glück! Löwen hat mir nach hinten raus gut gefallen. Darida auffällig. Redan unauffällig, aber mit Tor. Klünter war gut. Mit etwas besserer Schusstechnik macht er auch noch ein Tor selbst.
Also, netter Testkick, mit einem am Ende vielleicht etwas glücklichen, aber auch nicht total unverdienten Sieg für uns. Klar, da muss noch mehr Substanz rein, vor allem defensiv. Torunarigha gerne ohne Verletzungen und mehr bringen diese Saison. Dilrosun hoffentlich auch wieder aufm aufsteigenden Ast. Sah jedenfalls schon ganz gut aus.


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 20:32  |  695977

Den Sieg bitte nicht überbewerte, die zweite Halbzeit war gut, aber es war schweineheiß und Fenerbace hat fast durchgespielt.
Trotzdem eine starke Leistung von allen die reinkamen. Die erste Elf hat die Fleißarbeit geleistet, die zweite Elf hat geerntet.


Avatar
frankophot
25. Juli 2019 um 20:34  |  695978

Emre verfolgt Toru in die Katakomben, umgeben von einem Pulk an Leuten, Covic versucht ihn zu beruhigen… scheint noch ne dritte Halbzeit zu geben…


Avatar
Petersen
25. Juli 2019 um 20:38  |  695979

Was soll denn dieses blöde Gehabe? Was macht Emre da?


Avatar
psi
25. Juli 2019 um 20:38  |  695980

Randinfo:
Tallin – Frankfurt 1:2


Avatar
Petersen
25. Juli 2019 um 20:39  |  695981

Was soll denn so ein blödes Gehabe? Was macht dieser Emre denn da?


Avatar
Rüdiger S.
25. Juli 2019 um 20:40  |  695982

Verliert Hertha bei Bayern 7 : 0?
Rüdiger


Avatar
Spree1892
25. Juli 2019 um 20:41  |  695983

Ich hab da eine Befürchtung wegen dem Emre, aber solange bleibt es bei der Unschuldsvermutung.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 20:47  |  695984

also laut der „Eine Stadt ein Verein“ Hertha FB Seite sind Torunarigha und Dilrosun beide noch richtig ausgetickt.

Würde mich bei Emre nicht wundern wenn er da was geäußert hat was besonders die beiden verärgern würde.


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:48  |  695985

Und ich habe eine Befürchtung daß es sich bei Rüdiger S um einen neu angemeldeten Troll handelt.


Avatar
Rüdiger
25. Juli 2019 um 20:48  |  695986

Preetz Flops?
Esswein, Leckie, Covic


Avatar
elaine
25. Juli 2019 um 20:55  |  695987

videogems25. Juli 2019 um 20:48 | 695985

Dachte ich auch

also machen wir es , wie immer

—> Don´t feed the troll


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 20:59  |  695988

Kommt drauf an, wenn er artgerecht gehalten wird?
Und dann ist auch die Frage : Frei- oder Bodenhaltung?
Kann man ihn in der Wohnung halten oder ist eher ein Käfig zu empfehlen?

Und nicht zuletzt: Nass- oder Trockenfutter?

😉


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 21:02  |  695989

Videogems – das ist derart verantwortungslos, dass ich wütend werde! TROLLE SIND WILDTIERE! Die gehören nicht in Haushalte. Immer so lange lustig bis einer weint, oder ein Auge verliert.


Avatar
Kamikater
25. Juli 2019 um 21:05  |  695992

@Rüdiger S.

Alles unter 0-9 wäre für Viele hier eine Enttäuschung. Für dich auch?


Avatar
Matze
25. Juli 2019 um 21:10  |  695993

Finde ich gut das Torunarigha und Dilrosun auch mal austicken.
Fand auch Selke am Ende gegen Aue richtig. Man muß sich nicht alles gefallen lassen.
Fußball lebt von Emotionen.


Avatar
Jay
25. Juli 2019 um 21:12  |  695995

@Matze

bin ich bei dir. Fand es auch gut das Torunarigha da für Dilrosun eingesprungen ist bei der „Kopf an Kopf“ Aktion mit Emre. Das ist doch ganz normal und sieht man doch in mehreren Sportarten. Spricht auch von einer guten Teamchemie.


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 21:16  |  695996

Okay, Frederic. Ich habe ihm dann schweren Herzens die Leine abgelegt und ihn wieder in den Wald laufen lassen.
Aber Trolle haben halt auch das Knuffigkeitsproblem, sonst würden sich ja nicht immer wieder Halter finden.
Letztendlich müssen sie aber ihre Beute selber jagen können, also hast du recht 😉


Avatar
Lunes Azul
25. Juli 2019 um 21:25  |  695997

Avatar
25. Juli 2019 um 21:30  |  695998

Klünter hatte heute Freiheiten, die hat er erfreulicherweise gut genutzt.- Dilrosun mit aufsteigender Formkurve . Der Redan gefällt mir schon mal ziemlich gut.- Löwen für mich sehr gut, hatte alles Hand und Fuss. Auch Darida ansprechend. Ibe mit sensationellem Pre-assist. Der alte Mann macht soviel Freude; hatte mit zwei knapp geblockten Steckpässen noch richtig Pech.
-Maxi auch wieder deutlich stabiler.

In der ersten HZ war ich kurz vor schlechter Laune: Kalou weit weg. Duda weit weg. Stark -bräsig und unkonzentriert..Spiel ohne Ball fand nahezu gar nicht statt ( 2. HZ deutlich lebendiger). Und wie ich mich jemals mit Selke anfreunden soll..das weiss ich auch nicht mehr: da ist schon viel Kreisklasse drin..Zur Zeit jedenfalls deutlich mehr als Bundesliga..Ibe deutlich besser und Redan jetzt schon an Köpke vorbei ( nur für mich..)
Sehr viele ungeschickte Fouls von Hertha..später waren auch die Türken ziemlich ruppig unterwegs.
Die Abwehrfehler teilweise haarsträubend.

Keine Provokation, auch, wenn es sich vielleicht so anhört, eher ein outing::.Trainer, die permanent reden und gestikulieren,gingen und gehen mir schwer auf den Senkel. Aus coachen kann schnell „nerven“ , „labern“ werden- Mich würde also interessieren, wie die älteren und die neuen Spieler auf Covic reagieren-
Die Kameraführung konnte da leider keinen Einblick geben. Hören die Spieler interessiert zu oder…stellen die eher irgendwann auf Durchzug?


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 21:35  |  695999

Liest sich im Übrigen immer mehr nach Rassismus seitens Emre.

Zumindest wenn man sowas beim Berliner Kurier liest:

Auch nach dem Abpfiff gab es noch Bambule in den Katakomben. Sogar Teammanager Nello di Martino (67) stritt mit Vertretern des Istanbuler Klubs. Vier Polizeibeamte beruhigten dann alle.

Nello ist zwar Italiener, aber Nello aufzubringen, da braucht es schon einiges.

Hat leider mein Klischee von den hohlbirnigen Fans u.a. der Istanbuler Großklubs vollends bestätigt. Naja, süßer als die zu besiegen, geht es kaum. Also Schwamm drüber.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 21:38  |  696000

Mich würde interessieren, wie Ihr, die Ihr das Spiel gesehen habt, die einzelnen Spieler bewerten würdet. Das ganze Spiel wäre natürlich auch sehr interessant, z.B. ob da irgendein Plan, eine Spielidee erkennbar war oder nur individuelle Klasse für den Sieg verantwortlich zeichnete! Also, welche Spieler haben sich 2 oder 3 Herzchen verdient, welche werden eher mit 2 oder 3 „X“ abgespeist? *

Und kommt jetzt Lukebakio oder nicht? Nachdem mir gestern der Betrag Furcht einjagte, fürchte ich heute das Nichtzustandekommen des Vertrages und daher eine Enttäuschung für mich. Mit Jarstein, Stark, Torunarigha, Rekik, Mittelstädt, Klünter, Maier, Löwen, Grujic, Dilrosun, Kalou, Ibisevic, Redan, Boyota und Lukebakio müsste doch was zu reißen sein!

* @apo hat schon mal vorgelegt. Vielen Dank. 😉


Avatar
videogems
25. Juli 2019 um 21:44  |  696001

Muß echt die Hitze gewesen sein in Hartberg laut der Zeitung mit den 4 Buchstaben:

Nach dem Spiel ging es weiter. Alexander Esswein (29) versuchte Torunarigha schnell in die Kabine zu bringen. Doch Istanbul-Kapitän Emre sprintete hinterher, wollte sich Torunarigha erneut schnappen. Es soll verbal sehr heftig zugegangen sein, Beleidigungen auf beiden Seiten.

Im Kabinentrakt eskalierte dann die Situation richtig. Es kam zu einer wilden Rangelei. Mittendrin mehrere Hertha-Spieler und auch Manager Michael Preetz (51).

Erst die Polizei konnte die Situation entschärfen. Trainer Ante Covic (43): „Das hat hier nichts verloren. Das Spiel wurde eigentlich fair geführt. Für mich gab es eigentlich gar keinen Anlass, für so eine Situation.“
Karim Rekik zu der Rangelei: „Das ist alles ein Witz. Im Spiel kann es ja mal hitzig sein. Aber nach dem Spiel sollte man sich wieder im Griff haben.“ Neuzugang Dedryck Boyata: „Wir wollten schnell in die Kabine. Emre kam dann angesprintet. Das war völlig überflüssig.“

Preetz war dann auch nicht in England, sondern in Stegersbach.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 21:45  |  696002

Duda fehlt noch und ich meinte natürlich BoyAta.


Avatar
Dieter Held
25. Juli 2019 um 21:53  |  696003

Avatar
Matze
25. Juli 2019 um 22:04  |  696004

Na da ist ja meine Hertha morgen Gesprächsstoff.
Ich bin Stolz auf die Jungs. Voller Ernst.
Guter Teamgeist


Avatar
jonnycooper
25. Juli 2019 um 22:15  |  696005

was erlauben Grujic erscheint in keiner Kritik, weder positiv noch negativ….??


Avatar
apollinaris
25. Juli 2019 um 22:37  |  696006

Stimmt, der Grujic.. hatte gute Szenen ( ein paar schöne, öffnende Pässe in die Diagonale
Hatte alles dabei: Abschlüsse , lange Passe, Kurze, wie auch fehlerhafte. Aber auch ansteigende Kurve ( war deutlich der Boss im MF)
#Emre: der geht dem Jordan maximal bis zum Bauchnabel- diesem kleinen Kerle leben in einer eigenartigen Vorstellung von der Welt..


Avatar
jonnycooper
25. Juli 2019 um 22:50  |  696007

danke @apo bin beruhigt, dachte schon der wäre nur mitgetrabt wie sonst Darida. Bei dem fing der Niedergang auch nach extremen hochjubeln an.


Avatar
Berliner95
25. Juli 2019 um 23:03  |  696008

Emre ist schon mehrfach mit rassistischen Äußerungen aufgefallen. Kann mir vorstellen, dass das der Grund ist weshalb Jordan so ausgetickt ist.

@Matze

Sehe es genau wie du! Sowas schweißt zusammen.

P.S: ich Feier es irgendwie das die Türken so aufmucken und unsere langen Kanten stehen einfach nur da und lassen die unnötige Welle abprallen. Aber wenn Nello sich sogar aufregt, dann muss es echt unschön gewesen sein.


Avatar
jenseits
25. Juli 2019 um 23:28  |  696009

Na gut, keiner will sich ansonsten zum Spiel äußern. Ich würde gerne schreiben und es mir eventuell so hinbiegen:

Dilrosun konnte wieder mal sein ganzes Talent und seine Klasse aufblitzen lassen. Wie er im 1 gegen 1 dribbelte und die gegnerische Abwehrreihe ein ums andere Mal durch seine kreativen Vorstöße überraschte.

Redan. Ist der wirklich erst 18? Ein großes Talent. Abgeklärt und spielintelligent. Will den Ball haben und führt sich gleich mit einem Treffer ein.

Löwen. Hätte ich nicht gedacht, dass er so ein genialer 6er bzw. 8er ist. Tolles Aufbauspiel, defensiv aufmerksam und verhindert Angriffe. Technisch sehr überzeugend.

Klünter und Mittelstädt: Hey, da ist doch gleich viel mehr Zug zum Tor. Zwei sehr offensivdenkende Außenverteidiger. Bisschen mehr Spielpraxis und die könnten ein Spiel ankurbeln und gleichzeitig auch stabil verteidigen.

Torunarigha wieder mit prima Abwehraktionen. Außerdem mit tollen eröffnenden Pässen usw.

🙂

Gibt es denn wirklich so wenig Erwähnungswertes?


Avatar
Nummer9
25. Juli 2019 um 23:29  |  696010

Emre die Witzfigur. 1,65 groß aber ne Klappe wie ein ganz Großer. Da würde ich gerne mal sehen, was Jordan mit dem anstellt, wenn die beiden sich auf der Straße treffen. Da kann man nur eins sagen: typisch…


Avatar
Frederic Raspe
25. Juli 2019 um 23:55  |  696012

@Jenseits – auch wenn du flaxt, biste ziemlich präzise mit deiner Beobachtung einer Sache, die du nicht gesehen hast 😉


Avatar
jenseits
26. Juli 2019 um 0:10  |  696013

@Frederic Raspe

Das ist meine Spezialität. 😉
Ich habe eine Erwartung und die sehe ich dann auch nicht selten bestätigt. Da ja alle eine andere Erwartungshaltung haben, kann ich mir ein Bild machen, was ungefähr auf dem Platz passiert ist.
Leider gibt es nicht mehr so viele, die über ein Spiel berichten. Das war früher anders. Aber Du hast heute Dein Soll erfüllt. 😉 Ich hätte gerne noch weiter „geschaut“. Mir wurde hier heute das Spiel ganz realistisch vor Augen geführt (um @ub mache ich mir nach wie vor Sorgen). Das war klasse von Dir und natürlich auch anderen. 🙂


Avatar
ahoi!
26. Juli 2019 um 0:45  |  696016

was das coaching von covic angeht bin ich bei @apo um 21:30 Uhr. mein gott, was für ne uffregung und das bei nem freundschaftsspiel… sollte er sich (meiner bescheidenen meinung nach) besser schnell abgewöhnen. wirkt alles andere als souverän. und jipp, mich (wäre ich spieler) würde es verdammt schnell nerven – das pausenlose palaver und rhababa…

#redan: bitte nicht in der U23 verstecken. mir immer mehr ein rätsel, warum wir überhaupt jemals diesen köpke jekooft haben… 🙁

in der zweiten halbzeit konnte man – dank verändertem personal – zumindest teil- und ansatzweise sehen, wie unser flügelspiel zukünftig aussehen könnte. nämlich jung und schnell, dazu technisch stellenweise ansehnlich. wenn dann noch ein lukebakio oder nelson käme…. goil.

hoffe sehr, dass der trainer (mehr als dardai) dann auch unter wertkampfbedingungen den mut hat, auf die junge wilde horde zu setzen!

positiv überrascht bin ich von löwen. der war mir in nürnberg nicht so aufgefallen. siehste mal, was das umfeld (qualität im kader) so ausmacht.


Avatar
ahoi!
26. Juli 2019 um 0:55  |  696017

@jenseits: leg dir doch einfach nen probe-account bei dazn an und urteile selbst. kann man ggf. auch mehrmals machen – mit unterschiedlichen emailadressen. 😉 über die suchfunktion findest du das spiel. aber prickelnd war es nicht. die meiste zeit ein ziemlich langweiliger kick. typisches testspiel halt… hälfte eins würde ich sogar „bräsig“ nennen.


Avatar
coconut
26. Juli 2019 um 1:36  |  696018

@jenseits
Hier kannst du dir das Spiel anschauen…mit türkischem Kommentar, kann man ja abschalten… 😉
https://www.youtube.com/watch?v=c_A2c-CnML0


Avatar
Hortense Hasenfuß
26. Juli 2019 um 6:58  |  696024

Also Klünter ist schon mal eine Bank! Auf dem Feld!! Mit seinem Raketenantrieb und der Verwertbarkeit seiner flankenläuferischen Eingaben direkt eine neue Waffengattung in der Bundesliga!? 🚀
Und wer war noch gleich dieser verzettelfreudige Lazaro, über dessen Seite in der Rückrunde gefühlt 2 von 3 Gegentore fielen? 🧐


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 7:07  |  696025

Vielen, vielen Dank an alle Ticker!
Bis nachmittag dachte ich noch schauen zu können, dann kam wieder was dazwischen.
Der @Raspe: 😎 ,Humor hat der Mann! Wunderbar!

Es folgen die bewegten Bilder, Link folgt: 4,04 min. mit türkischem Kommentar, also in bester türk. journalistische, aktuell gehandhabte Gepfogenjeit: Wiederholungen nur vom Fene-Tor (Also leicht ausgesuchter Berichterstattung, aber wo gibts das nicht?).
Unsere Tore geil gespielt.
Werde ich das „bräsige“ Spiel über den Link von @coco (ytube, braucht man kein dazn) noch anschauen?

Jetzt von hören sagen:
Da ist wohl also noch sehr viel Arbeit.
Kann mich auch an eine starke WM 2014 von Lecki erinnern. War das als RV? (2018 kann ich mich merkwürdigerweise nicht erinnern, war Ausiland dabei? – Wenn, nichts geguckt.)
Schön wenn die Neuen einschlagen wozu ich praktisch wegen seine Verletzungen auch jeff speed noch zähle.
So, so. Der liebe Dilrosun fängt an sich zu wehren? Das sind gute Neuigkeiten!!
So, so. Der Kraft war also gut. Werde dann wohl meine Ansicht da revidieren müssen. Fand halt seine Einsätze dieses Frühjahr besorgnisserregend…
Iwi ein Bauchgefühl das Stark sich diese Spielzeit in die National-Elf-Stamm spielen wird.
Schön wenn Darida wieder eine Bereicherung ist.

Der Cigerci tut mir echt leid. Fand damals schade das er gegangen ist. Habe sehr viel von ihm gehalten. Hat leider vielzuviel mit Verletzungen zu tun…

Episode danach, tja, ist das südländisches Temperament???
Die Idee von Sport ist natürlich Wettstreit…
Aber es war schon abgepfiffen oder?


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 7:08  |  696026

Avatar
Traumtänzer
26. Juli 2019 um 7:42  |  696027

Also, vielleicht ein bissl Vorsicht mit dem Redan -Tor. Wenn er das Ding nicht macht, hätte man ihn eigentlich sofort weiter verschenken müssen. 😉 Das wirklich Gute an dem Tor war halt die Entwicklung zu diesem Tor, sprich der Spielzug davor. Ansonsten, klar, war er nicht schlecht, aber würde ihn gerne erst noch ein paar Mal sehen wollen.

So spielte Hertha:
1. Halbzeit: Jarstein – Leckie, Boyata, Rekik, Plattenhardt – Duda, Stark, Grujić – Esswein, Selke, Kalou
2. Halbzeit: Kraft – Klünter, Friede, Torunarigha, Mittelstädt – Löwen, Darida, Skjelbred – Dilrosun, Ibišević, Redan

Ich fand halt erstaunlich, dass sich die Elf aus Hälfte zwei so vermeintlich besser geschlagen hat. Vielleicht halt auch systembedingt.

Leckie als RAV: Tja, muss man das haben?
Selke: Irgendwas fehlt noch. Hoffe, der Knoten platzt noch. Als Typen finde ich ihn super.
Ansonsten, zum Team der zweiten Hälfte ist ja schon viel geschrieben worden, was ich auch so unterschreiben würde.

Das Gerangel im Kabinengang: Geil. Was immer da auch passiert ist bzw. wer auch immer da was zu wem gesagt hat… schon interessant, was da bei bzw. nach einem Testspiel so alles möglich ist. Schaut mal im Video auf Grujic. Der steht da rechts an der Seite und schaut sich das Ganze irritiert an. Hä hä – ey, Marko, wenn Du rischtisch Mittelfeldboss bist, willischdisch da mittendrin und nisch nur nebendran sehen! 😉 🙂


Avatar
hurdiegerdie
26. Juli 2019 um 7:52  |  696028

Hmm, ich weiss ja, man soll Trainingsspiele nicht überbewerten, aber was wir defensiv spielen, gefällt mir (noch) überhaupt nicht bzw. macht mir fast ein bisschen Angst.

Dies schon in den ersten 2 Trainingsspielen gegen unterklassige Gegner und gestern hätte es auch leicht 2:4 ausgehen können (müssen?).

Ich hoffe, wir verlieren bei unserer sicherlich bald neugewonnenen Offensivpower nicht unsere Stärke in der Defensive.


Avatar
pathe
26. Juli 2019 um 8:24  |  696029

@Traumtänzer
In der 2. Halbzeit haben wir mit einer Dreierkette Friede-Skjelbred-Torunarigha gespielt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ein 3er-Mittelfeld mit Löwen-Darida-Skjelbred wäre auch etwas merkwürdig gewesen.


Avatar
Jay
26. Juli 2019 um 8:28  |  696030

@hurdiegurdie
@defensive stabilität

ich denke hier wird es wichtig sein in den nächsten Spielen ein Lineup zu finden was sich einspielen kann. Was bei unserem Überangebot in der IV sicherlich nicht ganz einfach für Covic wird.

Bin gespannt wer da erstmal in die Röhre guckt. Tippe leider auf Jordan.


Avatar
Exil-Schorfheider
26. Juli 2019 um 8:29  |  696031

#DAZN

Die Woche gerade mal gesehen:

Wer DKB-Kunde ist, kann zwei Monate gratis schauen und erhält obendrein noch 10€ Cashback…

———————————————————————-

Bin schon gespannt, wann sich Covic das aktive, plötzlich nervende Coaching abgewöhnt, er dann im Lobanowski-Style auf der Bank kauert und ihm die ersten dann zu passives Coaching nachsagen.

Man kann es eben nicht jedem recht machen…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
26. Juli 2019 um 8:38  |  696032

@Klünter

und Mittelstädt vs Leckie & Plattenhardt – bei der Beurteilung der Außenverteidiger ist zu berücksichtigen: In der ersten Hälfte hat Hertha im 4-3-3 begonnen. Da hatten Leckie und Plattenhardt hinter sich also keine Absicherung. Kurz vor der Pause (weil Hertha so wenig Zugriff zum Spiel hatte) wurde auf 3-5-2 umgestellt.
In der zweiten Hälfte (wieder 3-5-2) konnten Klünter und Mittelstädt ihre Rollen offensiver interpretieren, weil hinter ihnen eine Dreier-Kette (Friede, Skjelbred, Torunarigha) stand.


Avatar
heiligenseer
26. Juli 2019 um 8:40  |  696033

@Exil: So lange er nicht nach Gegentoren oder beim Interview nach Niederlagen grinst, ist alles gut.


Avatar
Jay
26. Juli 2019 um 9:16  |  696035

Neben uns pokert jetzt wohl auch die Frankfurter Eintracht mit um Lukebakio. Nicht gut.


Avatar
pathe
26. Juli 2019 um 9:19  |  696036

@Jay
Und die haben ja nun richtig Geld in der Kriegskasse…
Hast du auch eine Quelle?


Avatar
Jay
26. Juli 2019 um 9:22  |  696037

Steht auf Transfermarkt.de

Quelle: Berliner Kurier
Der KURIER erfuhr: Preetz ist seit Tagen an dem Transfer dran. Jetzt soll eine Einigung mit dem belgischen Nationalstürmer kurz bevorstehen. Lukebakio soll bei Hertha einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben […]

Frankfurt pokert mit

Damit ist der Deal aber noch nicht perfekt. Denn Preetz muss mit dem englischen Premier-League-Klub noch die Ablöse aushandeln. Watford wäre mit rund 20 Millionen Euro Ablöse einverstanden, obwohl der Klub vorher noch 25 Millionen Euro gefordert hatte. […]
Bekommt Hertha den Zuschlag? Denn auch andere Klubs wie Eintracht Frankfurt bieten mit.


Avatar
heiligenseer
26. Juli 2019 um 9:32  |  696038

@pathe: Frankfurt hat diesen Sommer bereits über 30 Mios ausgegeben. Mindestens ein Innenverteidiger und Torwart soll noch verpflichtet werden. Weiterhin stehen bei denen aktuell hohe Ausgaben für die Infrastruktur an. Ich glaube nicht, dass deren „Kriegskasse“ so prall gefüllt ist.


Avatar
Exil-Schorfheider
26. Juli 2019 um 9:44  |  696039

heiligenseer
26. Juli 2019 um 9:32 | 696038

Und sie zieren sich, 15 Mio für Hinti auszugeben.
Quasi die deckungsgleiche Geldverbrennung wie für Luke, wie man hier lesen durfte…


Avatar
Spree1892
26. Juli 2019 um 10:25  |  696040

Der Kurier als Quelle ist auch so ein Ding.

Aber wie gesagt entweder eine Nebelkerze die von Hertha extra gelegt wurde um mit anderen Spielern in Ruhe zu verhandeln oder an Lukebakio ist viel dran.

Das jemand kommt ist zu 100% sicher, vielleicht sogar noch 2 Neue.


Avatar
fg
26. Juli 2019 um 10:29  |  696041

Olle Spree macht mir immer mehr den Eindruck, eine Art Insider zu sein, zumindest gerierst du dich so.
Aber warum auch nicht.
Wenn ja, immer her mit die Infos! 😉


Avatar
heiligenseer
26. Juli 2019 um 10:40  |  696042

Klingt mir eher nach Orakel von Delphi oder Nostradamus jr.


Avatar
pathe
26. Juli 2019 um 11:04  |  696043

@heiligenseer
Zieht man von den 100 Mio. Ablöse für Jovic und Haller die Beträge ab, die an vorige Vereine gingen, sollten an Transfererlösen immer noch 70 – 80 Mio. generiert worden sein. Das bezeichne ich als gut gefüllte Kasse. Auch wenn die Hälfte für Transfers bereits wieder ausgegeben wurde. Dazu kommen ja auch noch die Einnahmen aus der EL (Halbfinale), oder? Die „hohen“ Ausgaben für die Infrastruktur kann ich nicht beziffern. Aber letztlich ist mir die Eintracht eigentlich ziemlich egal. Und wenn es nur eine Nebelkerze ist, um so besser!


Avatar
Spree1892
26. Juli 2019 um 11:29  |  696044

@fg

Das bin ich ganz sicher nicht – bitte nicht solche Vermutungen aufstellen! Wo habe ich was neues geschrieben? Das jemand für die rechte Seite kommt, vielleicht auch 2 wurden mehrfach von den Medien geschrieben besonders vom Kicker.

Und zu Lukebakio ist das nur eine Vermutung. Nebelkerze die Hertha da legt oder er kommt wirklich.

Bin ein ganz normaler Hertha Fan. Und beim Berliner Kurier bin ich immer skeptisch, weil das für mich eine Quelle ist, die eher Union spezifisch ist.


Avatar
Exil-Schorfheider
26. Juli 2019 um 11:34  |  696046

Ja, seit Lorenz vom Kurier weg ist, ist er das Zentralorgan der Förster geworden…

Kannste Dir nicht ausdenken..


Avatar
Opa
26. Juli 2019 um 12:26  |  696047

Früher war mehr Lametta


Avatar
TassoWild
26. Juli 2019 um 12:54  |  696049

#Luke
Heute in der Berliner Zeitung große Vorstellung, klingt dort recht final (pro Hertha). Mal sehen. Vielleicht der Sommerzeit geschuldet?


Avatar
TassoWild
26. Juli 2019 um 13:39  |  696050

https://mobil.berliner-zeitung.de/sport

So. Ist ja auch heiß 😉


Avatar
Joey Berlin
26. Juli 2019 um 14:06  |  696051

Just my two cents 🙂

#causa Covic Coaching
Das in der Vorbereitungsphase und gerade in Testspielen verschärfter Kommunikationsbedarf zwischen Trainer und Spielern (wg. Spielanlage, Taktik, Einstellung usw. usw. …) besteht, sollte auch den interessierten Laien und erst recht Herthafans klar sein.
#Manch einem steht sein Bauchgefühl irgendwie immer im Weg. 😉

OT Hertha
#Stadtrivale und seine verstorbenen Fans
Warum sollte man nicht genauso eine Erinnerungskultur pflegen, dass damit den Fans und der Medienaufmerksamkeit gedient wird, sowhat. Ohne ein vorhandenes Bedürfnis wird sich so etwas nicht anleiern lassen.

#Emre
Diese Art von „Erregungskultur“ eines 38-jährigen Profis in einem Testspiel ist schon peinlich.


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 14:30  |  696052

Also, normale Leute gehen jetzt schwimmen; ich habe zwar keine Lust mehr zu arbeiten (noch normal), hole mir aber Bier und gucke mir die 2te Hälfte HERTHA an!
(Erste Hälfte habe ich lieber sein lassen nach all den Berichten).
In einem Wort: Bekloppt.

-Link bei coconut
26. Juli 2019 um 1:36 | 696018
Wiedergabe wackelt etwas,was es schwer macht alle Spieler immer zu indentifizieren.

Und jetzt habe ich auch noch Lust darüber zu schreiben. Mit besonderem Gruß an @jenseits. 🙂

Also ich weiß gar nicht was ihr habt
Ich fand es ziemlich gut!
Zu Berücksichtigen:
-Nicht vorbelastet wegen eine etwaige 1te Hälfte 😎
-Frische Leute gegen abgekämfte bei über 30 (irgendwo gibts hier zeichen für Grad auf Tastatur).

Klar Freundschaftskock aber einige Sachen sind mir aufgefallen die durchaus in diese offensiveren, vertikaleren, schnelleren (one touch) und spielerischeren (=ein Wort?) Idee münden:

-Gleich mehrfach führte das frühe anlaufen, und zwar praktisch bis zum Schluss, zu Ballgewinne und daraus resultierend gefähliche Situationen. Beide Tore vielen nach Ballgewinn und schnelles Umschalten wo sie unsortiert.
-Was vor letztes Frühjahr )euroligeundso) bei Kraft bereits zu sehen war. Seine Abschläge sind inzwischen besser als bei Rune. Bravo!
Iwi Anfang 2te beispielsweise übers ganze Feld auf jef, der aber noch nicht clever genug ist zumindest daraus eine Ecke zu holen. Aber auch sont gute Abschläge.
Hinten also Strafraum und Linie usw. soweit stark der Kraft.
-Interessant auch etwa so 55 min. (hier jetzt geamte Team) das spielerische Rausspielen unter Druck an die eigene Torauslinie. Gut, in diesem Beispiel wurde es wegen technicher Unzulänglichkeit noch mal Ecke gegen uns. Aber ihr versteht was ich meine…hätte fast geklappt.
-Den Neuen soweit ganz gut.
Löwen und Friede (bin sehr gespannt nach allden Berichten aus Belgien) habe einige gute Aktionen gesehen. Müsste sie im Stadion sehen um mehr sagen zu künnen.
(Boyota ja 1te H.)
Redan (vorne fällt halt mehr auf…) nach der Art, man sieht ihm nicht und macht die Tore. Vielleicht auch noch die natürliche #Nichteingebundenseindaneu…
Gefallen hat mich sein permanentes anlaufen, einige taktische defensive (!) Fouls und man sieht, der junge man hat Technik und scheint auch dahin zu gehen wo es weh tut. Musste par mal einstecken, liegenbleiben und so.
Beim Jeff geht mir das Herz auf!
Der scheint sich durchboxen zu wollen und sich beweisen, wohl vor Allem vor sich selber!!
-Maxi, Klünter, Ibi, Darida (einige richtig geile Aktionen) ja alle als Gesamtteam…für mich hat einiges gestimmt!.
Und vor Allem, ich habe den Versuch vertikal zu spielen durchaus gesehen.
Ich habe das Direktspiel gesehen.
Ich habe das offensive Spiel gesehen und auch der Wille, das Offensive durchsetzen zu WOLLEN, wenn der Gegner halt auch gute Lösungen hatte.
Habe ich nicht sogar einige Raffinessen gesehen?
Wie gesagt, bin eigentlich angetan 🙂
-Das Gegentor bei eine kurze Druckphase (etwa 10 min.) was Fene wirklich auch gut spielte.

Allem im allem gingmir gleich mehrfach das Herz auf!!
Der Versuch direkter, vertikaler zu spielen konnte ich klar erkennen.
Allerdings habe ich auch schon unter Dardai diese Entwicklung wahrgenommen.
Wr dürfen weiterhin gespannt sein.
Natürlich sagt dieser Freundschaftskick nicht allzuviel aus.

Covic wünsche ich wieterhin alles Gute und meine große Frage bleibt:
# Kann der Covic auch Krise?

Ich werde es mit #Gedult anschauen.
In diesem Sinne
Ahoi!


Avatar
fg
26. Juli 2019 um 14:54  |  696053

Mein Vater war glühender Herthafan und hat mich als kleinen Jungen klassisch mit ins Stadion genommen.
Trotzdem würde ich nicht im Entferntesten einfallen, im Stadion ein Banner für ihn aufzuhängen.


Avatar
Matze
26. Juli 2019 um 15:06  |  696054

@joey
Thema coaching sehe ich auch so.
Zumal die Umstellung in der 1. Halbzeit wohl ohne intensives coaching (noch) nicht funktioniert hätte.
Zum Stadtrivale fällt mir nichts gutes ein. Das mit dem Totenkult steht für mich in einer Reihe mit :
1. Wir singen zusammen (sollte man einen Chor gründen)
2. Jeder stellt seine alte Couch aufs Spielfeld(gibt es bei denen kein Recyclinghof)
3.Erinnerungskultur(kein Kommentar)
Wer die damit erzeugte Medienaufmerksamkeit nicht sehen will, muss dringend zum Augenarzt.


Avatar
Papa Zephyr
26. Juli 2019 um 15:24  |  696055

@Matze
naja – das Weihnachtssingen hat was – finde ich gut
Die Idee mit der alten Couch zum Zuschauen fand ich auch ganz lustig.
Aber 5-10.000 Tote zum Eröffnungsspiel mitbringen ????
Nicht dass da noch der „Nightking“ auftkreuzt…


Avatar
Blauer Montag
26. Juli 2019 um 15:33  |  696056

Das Bauchgefühl ist leider nicht proportional zum Bauchumfang.
Da kannste nix machen. 🙄 😳

#Manch einem steht sein Bauchgefühl irgendwie immer im Weg. 😉


Avatar
Berliner95
26. Juli 2019 um 15:36  |  696057

Ach, die Förster versuchen sich nach dem abgeebbtem Medieninteresse, mittelprächtigen Testspielen und aufgeblähtem Kader in den Nachrichten zu halten?

Nein. Doch. Oh.

Anscheinend reicht der Ostkult nicht aus. Jetzt wo sie vom „Westen gekauft“ wurden muss eben was anderes kultiges her. Jetzt ist es der „Totenkult“?


Avatar
Tf
26. Juli 2019 um 15:43  |  696058

Wann beginnt die türkische Liga? Der Gegner schien mir weiter in der Vorbereitung und er war eh kein schlechter. Von dem her war doch allet chick.

@Waldmenschen
Hoffentlich müssen sich die Toten nicht im Grabe umdrehen


Avatar
Bussi
26. Juli 2019 um 16:14  |  696059

@Tf, die Türken starten 2 Tage nach unserem Bayernspiel und müssen offensiv noch mächtig üben 😉


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 16:19  |  696060

Leute, leute warum so gehässig…
Wer sagt dann dass das gemacht wird für Aufmerksamkeit?
Die meiste Unionern die ich kenn interessieren sichnicht für Medien.
Ist ja eine schäbige Unterstellung…

Kann nicht einfach auch es was besonderes sein, erstmalig in die Bundesliga aufzusteigen?
Wir wissen doch auch wie schwierig es ist, ein Sportverein überhaupt am leben zu halten und in gedeihlichem Fahrwasser zu bringen bzw. halten…
Mein Eindruck ist, die machen es für sich weil sie das so meinen.

so what???
Steht uns doch gar nicht zu Gesicht so zu schimpfen…
Wie soll mich das stören können…

Wusste nicht das alles was in der Zeitung steht immer stimmt.


Avatar
Papa Zephyr
26. Juli 2019 um 16:50  |  696062

@Dd
Es gibt einige Sachen an Union, die fand ich sympatisch – andere Sachen nicht so.
In letzter Zeit überwiegen die Dinge, die ich nicht so gut finde…
Ich kenne auch nur Union Fans, die ich ganz in Ordnung finde (mit deren Ultras hatte ich nie zu tun).
Aber die Dinge, die ich nicht so gut finde, kommen m.E. eher aus deren Geschäftsführung.


Avatar
hurdiegerdie
26. Juli 2019 um 17:15  |  696063

Dd.
26. Juli 2019 um 16:19 | 696060

Lass dich doch nicht ärgern- Ete Beer hat es kürzlich richtig gesagt, ich suche es nicht raus, sinngemäss: man weiss gar nicht wann, warum etc. die frühere Fanfreundschaft umgeschlagen ist.

Ich finde die „alles-bei-den-Förstern-Kritisierenden“ schlichtweg — bitte hier selber einfügen.

Oh, war das wieder Sarkasmus?????


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 17:42  |  696064

Papa Zephyr
26. Juli 2019 um 16:50 | 696062

🙂
Geht mir nicht anders!!!

Aber weil ich ja eh etwas unsensibel bin, gehts mir am A* vorbei.
Es sei denn es würde meine Hertha betreffen.
Tuts aber nicht.

Mir ist halt meine ernstgemeinte Vorfreude auf die Derbies wichtiger…
Wir sehen es doch schon an die 4 große Buchstaben.
Das interesse für Hertha ist gestiegen, wie hier schon vn Andere prophezeit wurde.
Ich finde das gut, wenn die West-Deutschen sich für Hertha interssieren 😎

So heissen die halt, wissense selber nicht…


Avatar
jenseits
26. Juli 2019 um 17:43  |  696065

@ahoi!
Ich glaube, ich habe sogar ein DAZN-Account. Nur im Moment ist es nicht so leicht mit dem Schauen. Wegen beruflicher Tätigkeit und so. Manchmal habe ich einen angestrengten Gesichtsausdruck, als wäre ich gerade dabei, Texte über hochkomplexe Phänomene zu verfassen. Die Resultate lest Ihr dann hier. 🙂

@coconut
Danke für den Link.
Die zweite Halbzeit habe ich mir nun angesehen. Die war für ein Testspiel ganz in Ordnung. Am meisten Freude bereitet mir nach wie vor Dilrosun. Löwen gefällt mir auch. Ansonsten schließe ich mich meinen antizipierten Ausführungen von gestern Abend an.

@Dd.
Danke für den Gruß. 😉


Avatar
Dd.
26. Juli 2019 um 17:44  |  696066

hurdiegerdie
26. Juli 2019 um 17:15 | 696063

🙂


Avatar
apollinaris
26. Juli 2019 um 20:34  |  696091

@joey..mach dir keine Sorgen. Ohne dieses Koordinatensystem wären wären wir verloren. Es gilt, die richtige Balance zu finden.

Anzeige