Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Dritter Bundesliga-Spieltag, sowohl Gastgeber Schalke als auch Hertha haben vor der Partie morgen einen Punkt auf dem Konto (15.30 Uhr).  In Gelsenkirchen wartet man seit dem 20. Januar (!) auf einen Heimsieg. Dass bei den erzielten Saisontoren bisher die Null steht (0:0 in Gladbach, 0:3 gegen die Bayern), sorgt ebenfalls für Verdruß.

Bei Hertha erinnert man sich gern an die letzte Dienstreise nach Gelsenkirchen und den Doppelpack von Ondrej Duda (2:0).

Esswein vor Vaterfreuden

So sieht der 20er-Kader aus, mit dem Geburtstagskind Ante Covic (der Hertha-Trainer feiert Samstag seinen 44.) anreisen wird:

Plattenhardt ist wieder genesen, ebenso Javairo Dilrosun. Nicht dabei sind Sidney Friede und Alexander Esswein. Hertha twittert, Esswein fehlt in Absprache mit dem Trainer, weil seine Frau das zweite Kind erwartet.

Womit wir bei der Frage nach Taktik und Aufstellung sind. Ich entscheide mich für ein 4-4-2-System.

– – – – – – – – –  Jarstein – – – –

Klünter – –  Stark – – Rekik – – Plattenhardt

– – – – – Darida – – Grujic – – – Mittelstädt

– – – – – – – – – Duda – – – – –

– – – – Lukebakio – – – Ibisevic – –

Vorschläge?

Schalke noch ohne Saisontor

In der Schalker Pressekonferenz sagte Trainer David Wagner über …

… die Spielanlage:

 Wir machen uns unabhängig vom Gegner, wie wir unser Spiel spielen wollen. Aber natürlich ist der Gegner morgen ein anderer als der, den wir vor einer Woche hatten.

… das Ziel:

Wir haben allen Respekt vor dem Gegner Berlin. Aber wir wissen, dass sehr, sehr viel an uns liegt … Es ist von relativ hoher Bedeutung, dass wir das Spiel gewinnen.

… die bisherige Ausbeute:

Ein Punkt ist nicht super, aber vielleicht o.k. Wenn wir nach drei Spielen vier Punkte haben, ist das ordentlich. Um dahinzukommen, muss bei uns jedem in der Gruppe klar sein: Es zählt: Bring‘ Deine Leistung.

… Hertha BSC

 Für Hertha ist es so wie für die meisten anderen Klubs am Anfang einer Saison: Jeder sucht noch die Harmonie. Die Resultate waren durchwachsen, die Spielleistungen waren durchwachsen. So wie es ist, wenn vieles neu ist. Hertha ist ein Gegner für unsere Kragenweite.

P.S. Ein Infotweet der DFL:


48
Kommentare

Avatar
Herthapeter
30. August 2019 um 16:36  |  700418

Ha!


Avatar
sunny1703
30. August 2019 um 16:38  |  700419

Ho!


Avatar
Herthaner!!!
30. August 2019 um 16:39  |  700420

He!


Avatar
Berliñol
30. August 2019 um 16:41  |  700421

Hertha BSC!


Avatar
Berliñol
30. August 2019 um 16:43  |  700422

@ub

Bin bei der Aufstellung bei dir, auch wenn ich Selke gerne mal von Beginn an sehen würde.

Ansonsten freue ich mich auf schönen offensiv Fußball!


Avatar
Herthaner!!!
30. August 2019 um 16:44  |  700423

Wir werden noch sehen, ob Hertha BSC für Schalke ein Gegner für(?), in(?) deren Kragenweite ist.

Ich tippe mal ganz frech auf ein 2:1 Sieg der alten Dame.

Der obligatorischen 11m gegen uns wird sich nicht verhindern lassen, für alles andere ist Schalke aber zu ungefährlich/unkreativ.


Avatar
30. August 2019 um 17:16  |  700424

@Kragenweite

Hoffentlich bleiben wir ihm im Halse stecken.


Avatar
James
30. August 2019 um 17:41  |  700425

Ich würde Schalke das Spiel machen lassen; das können sie nicht. Der BSC kontert dann.

Jarstein
Klünter Stark Rekik Torunarigha Plattenhardt
Löwen Grujic
Lukebakio Selke Mittelstädt

@ub’s Aufstellung ist wohl realistischer und ich könnte damit sehr gut leben


Avatar
Kamikater
30. August 2019 um 19:03  |  700426

Beide Teams haben offensichtlich Angst:

Die Frage ist, wessen Angst hat negativen Einfluss auf das Ergebnis.

Wir können das morgen gewinnen.


Avatar
King for a day
30. August 2019 um 19:14  |  700427

Wir können gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren.
Also 3, 1 oder 0 Punkte holen.
Sport ist so einfach 😉


Avatar
raffalic
30. August 2019 um 19:30  |  700428

Ich befürchte wir sind prädestiniert dafür das die Schalker Serie siegloser Heimspiele reißt. Mit Ausnahme der letzten Saison waren das oft ganz bittere Nachmittage in der Turnhalle.

Niemals werde ich die groteske Ampelkarte für Gilberto (was ein feiner Techniker!) auf Schalke vergessen!


Avatar
apollinaris
30. August 2019 um 19:42  |  700429

Ein Sieg auf Schalke wäre schlicht goil!
Leider hat @king ja voll und ganz recht..Für beider teams und beide Trainer steht das Spiel ja unter quasi identischen Vorzeichen.


Avatar
Ursula
30. August 2019 um 19:57  |  700430

Die Aufstellung von @ James gefälllt
mir eigentlich ganz gut, weil sie doch
Ansätze zu einer „stabileren Defensive“
beinhaltet!

Aber in der Tat wird sie wohl weniger
realistisch sein, eigentlich schade, denn
die Offensive wirkt auch „kompetent“…

Ein Soig auf Schalke wäre schloicht goil…

…warum wäre ein Sieg nicht einfach GEIL?!

Nächtle!


Avatar
Traumtänzer
30. August 2019 um 20:01  |  700431

Riecht nach Unentschieden in der Konstellation. Aufstellung von @James finde ich ganz gut, auch wenn ich wie er glaube, dass sie so nicht kommen wird. Ibi als Kapitän draußen lassen, wird wohl nicht passieren. Und ich denke Duda wird Ante auch noch nicht draußen lassen. Darida wird auch noch weitere Chancen erhalten,also nähern wir uns tatsächlich so langsam @ubremers Aufstellung an. Klar ist, wie Klünter es sagt, Hertha muss wieder ne Schippe drauflegen. Und hoffentlich kühlen Kopf im Hexenkessel bewahren. Einfach so spielen wie WOB am letzten Wochenende. 😉

Bzgl. Transfers tut sich ja mittlerweile mal so gar nichts mehr oder? Krass wie das immer alles auf diesen einen Stichtag zuläuft. Und am Ende wird’s vielleicht so sein, dass sich gar nicht groß was ändert. Ich meine, schlimm wäre es jetzt nicht. Denke halt nur, der Kader ist eigentlich zu groß. Und offensiv wollte man sich ja auch noch umgucken?!


Avatar
apollinaris
30. August 2019 um 21:06  |  700432

@ursula..du bist doch schon über 18 Jahre, kannst dir deine Frage doch selbst beantworten?- Für dich isses geil..ich schreie seit ca 20 Jahren goil.
Was ist das (dein) Problem?(!)
😉
@james Aufstellung finde ich gut; bis auf Selke für Ibe,
Ich nehme allerdings jede Aufstellung..weil ich keine Ahnung über die jeweilige Verfassung der Spieler habe..schon gar nicht nach 2 Spieltagen


Avatar
apollinaris
30. August 2019 um 21:10  |  700433

edit „schreibe“,,wobei „schreie “ n´netter Verschreiber ist.


Avatar
Piere
30. August 2019 um 21:13  |  700434

Sollte keiner mehr für die rechte Seite kommen, dann sehe ich die Situation etwas angespannter als würde noch ein guter Spieler für Rechts verpflichtet werden.


Avatar
Blauer Montag
30. August 2019 um 21:16  |  700435

Jepp

Bin bei der Aufstellung bei dir, auch wenn ich Selke gerne mal von Beginn an sehen würde.

Kann mich jedoch nicht erinnern, wann Selke zuletzt in der Startelf spielte.


Avatar
Dd.
30. August 2019 um 21:21  |  700436

Was soll aus Köpke werden Leute?


Avatar
monitor
30. August 2019 um 21:34  |  700437

GOIL kommt aus der Werner-Zeit und die ist auch schon uralt. 😉


Avatar
Ursula
30. August 2019 um 21:35  |  700438

@ apo

Ich habe keine Probleme, schon
lange nicht mit Dir…

…und tatsächlich bin ich schon
längst über 18 Jahre, bald 70…

…und wenn es hoch kommt sind
es ACHTZIG, und wenn es köstlich…….


Avatar
monitor
30. August 2019 um 21:37  |  700439

Kann es sein, daß Preetz der alte Trickser den Keuter nur scheinbar für die Kommunikation geholt hat, aber tatsächlich zu Recht darauf hofft, daß die Herthaner sich jetzt mehr über den Keuter aufregen, als über ihn selbst, den alten Langweiler! 😉


Avatar
King for a day
30. August 2019 um 22:36  |  700441

Kann sein. Vermutlich engagiert er in Kürze auch noch jemaden der im blau-weißen Namen für den Regenwald kämpft
Is ja aktuell. Also bestimmt auch wirtschaftlich…


Avatar
frankophot
30. August 2019 um 22:36  |  700442

OT: Leipzig läuft mit 10 Mann zu Dritt oder Viert den Gegner über 90 Min. an und wird nicht müde… was verleiht da die Flügel…??


Avatar
frankophot
30. August 2019 um 22:48  |  700443

Manchmal denk ich, Preetz schaut ein wenig neidisch auf das Brauseprojekt und die dortige (Mitglieder-) Konstellation. Irgendwie scheinen ihm seine eigenen bisweilen lästig…


Avatar
Ursula
30. August 2019 um 22:56  |  700444

@ King

Hast Du das heute bis Halensee
mitbekommem?

Hübsch bunt und sehr laut!

War wie jedes Jahr nichts
für die Hunde!

# Pyronale

Nächtle!


Avatar
Kamikater
30. August 2019 um 23:08  |  700445

@und die Anderen so?
Sami Allagui mit dem 1-1 für Royal Mouscron.

Wie konnten wir den nur….?


Avatar
Berliñol
30. August 2019 um 23:14  |  700446

Würde gerne mal die Gesichter der Bayern Verantwortlichen sehen 😉

#werner

#wiekonntensienur?


Avatar
frankophot
31. August 2019 um 0:01  |  700452

Athletic Club gg. San Sebastian… 1.HZ: +6 Min, 2.HZ: +7 Min., wg. VAR + Auswechselungen… Warum kann man in Spanien Minuten korrekt zählen und addieren, in D aber nicht ?


Avatar
Joey Berlin
31. August 2019 um 6:01  |  700454

Moin,
@Sir Henry

Dieses Rangewanze an die Fans ist so billig wie durchschaubar.

Das soll ein Diskurs sein oder werden? Nicht mal als Versuch kann das durchgehen. Wenn das dein üblicher Ton ist… kann man dem Keuter nichts vorwerfen; er darf den Ton bestimmen. Offensichtlich sind dir die Unterschiede analoge Welt/digitale Welt nicht ganz klar. Bleib ruhig weiter pikiert.
PS: Mich würde Keuter auch blocken. Offensichtliche Ideologen in ihrer Blase und pseudo linkes Geschwafel regen meinen politischen Sportsgeist an.


Avatar
JuppDERwal
31. August 2019 um 8:43  |  700455

*Lukebakio* wieder über rechts?
Bitte nicht, denn dort ist er verschenkt.
Links Luxus Problem mit Maxi und Lukebakio, rechts Baustelle. Aua!
Bin auf die Aufstellung gespannt…


Avatar
psi
31. August 2019 um 9:00  |  700456

Lukebakio,
sein Vorbild könnte A. Robben sein, spielte rechts, alle Tore mit links.
Wir haben auch noch Dilrosun, auch für die linke Seite. Aber es kommt ja noch ein
„offensiver Hochkaräter“. Dann wären wir gut besetzt.
Heute wird es wieder warm, also lasst die Schalker laufen, und wenn sie platt sind, zuschlagen.


Avatar
derBerater
31. August 2019 um 9:17  |  700457

Offensiver Hochkaräter? Ich glaube man hatte Max Philipp an der angel oder schielte auf ne leihe von bruun larsson oder Nelson. Beides tritt nicht ein. #bild: was spekulieren die Jungs dazu heute?


Avatar
Blauer Montag
31. August 2019 um 9:27  |  700458

Der kicker erwartet die selbe Aufstellung wie Uwe Bremer.
https://www.kicker.de/4588683/spielinfo/fc-schalke-04-2/hertha-bsc-29


Avatar
Blauer Montag
31. August 2019 um 9:30  |  700459

… Natürlich wird auch der doppelte Torschütze aus der Vorsaison, der Slowake Ondrej Duda, in der Startformation stehen. Damals brachten ihm die Treffer auf Schalke den sportlichen Durchbruch in Berlin ein. Mit 11 Toren stieg er 2018/19 gar zum besten Schützen bei Hertha auf, dazu kamen sieben Assists – eine stattliche Bilanz. Nun sagt Duda: „Es wird ein anderes Spiel. Wir wollen gewinnen, um auszugleichen, was wir im Heimspiel gegen Wolfsburg verloren haben.“ …
https://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/gradmesser-fuer-die-weitere-saison-warum-herthas-spiel-auf-schalke-so-wichtig-ist-33093378


Avatar
Blauer Montag
31. August 2019 um 9:32  |  700460

Avatar
Blauer Montag
31. August 2019 um 9:38  |  700461

Ein Ausblick auf die LSP Länderspielpause….

Zehn Herthaner international auf Reisen
Bei Hertha sind neben Stark weitere Spieler mit ihren Nationalmannschaften international im Einsatz: Torwart Rune Jarstein für Norwegen, Ondrej Duda und Peter Pekarik (Slowakei), Vladimir Darida (Tschechien), Mathew Leckie (Australien), Florian Baak (deutsche U20), Muhammed Kiprit (türkische U21), Daishawn­ Redan und Omar Rekik (niederländische­ U20).
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article226926285/Niklas-Stark-hofft-auf-sein-Laenderspiel-Debuet.html


Avatar
King for a day
31. August 2019 um 9:47  |  700462

@ Ursula

Nichts mitbekommen und ehrlich gesagt auch nicht an die Pyronale gedacht.
Werd aber heute dann bestimmt mal am Südtor ein bisschen staunen gehen.


Avatar
Tf
31. August 2019 um 11:16  |  700463

@King
Leiste dir den Eintritt. Die Choreographie am Boden siehste am Tor nich. Mexico (Sieger von 2015) war genial gestern. Aber dann kamen die Polen(Böller) 😀
Unsere Hertha darf auch ruhig ein Feuerwerk abbrennen diese Saison.


Avatar
Bob
31. August 2019 um 11:54  |  700464

@Spieltag
Ich hoffe wir können heute den ersten Saisonsieg feiern.
Bei dem Wetter erwarte ich ein zähes Spiel.

@Keuter
Wo wurde Hr. Keuter in Kommunikation ausgebildet?
Nordkorea oder bei Trump?
Wer als Verantwortlicher von Hertha Journalisten und Fans blockt ist absolut fehl am Platz.
Was für eine Flitzpiepe.


Avatar
King for a day
31. August 2019 um 12:17  |  700465

@ Tf
Bei der ersten Pyronale war ich drinnen.
Das am Boden ist zwar schön, aber Höhenfeuerwerk find ich interessanter. Je größer der Durchmesser der „Bomben“ desto besser 🤘


Avatar
Silvia Sahneschnitte
31. August 2019 um 12:18  |  700466

Meine Lieblingsaufstellung, wird aber nicht so kommen:
—————-Jarstein——————–
—–Klünter—Stark—Torunarigha——
Mittelstaedt–Grujic–Löwen–Lukebakio
——————–Duda——————-
————-Selke——-Ibisevic———–
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
Silvia Sahneschnitte
31. August 2019 um 12:28  |  700467

Wünsche mir einen Sieg in Gelsenkirchen.
Neben den mehr erzielten Toren gegen den Spielpartner, wäre unbedingt erforderlich, eine Steigerung der erfolgreichen Zweikampfwerte bei:
Klünter 27%
Grujic 50 %
Stark 30%
auf an die 70% gegenüber den Wolfsburgspiel.

Eine Steigerung der Laufleistung von ca. 110 Km (Wolfsburg) auf 120 Km

Mehr Sprints in die Tiefe.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
Silvia Sahneschnitte
31. August 2019 um 12:31  |  700468

#Pyronale#
Hoffe Hertha brennt heute ein Feuerwerk in Gelsenkirchen ab, und damit meine ich nicht die Fans.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Avatar
apollinaris
31. August 2019 um 12:56  |  700469

Klünter mit Maxi auf einer Seite?.. @ sahneschnitte


Avatar
King for a day
31. August 2019 um 13:33  |  700470

Um halb 4 bei S04 am 44. von Covic = 4 Tore
Sag ich jetzt einfach mal so. Gern alle 4 für uns.
Einschätzen kann ich Schalke überhaupt nicht. Habe nichtmal verfolgt wie sich deren Kader verändert hat…


Avatar
Pro
31. August 2019 um 13:40  |  700474

Meine Wunschausaufstellung für Heute
wird aber auch nicht so kommen….

—————-Jarstein——————–
—–Klünter—Stark—Torunarigha——
–Löwen– Skjelbred – Mittelstaedt-
—————Lukebakio-——————-
Redan—Selke—Dilrosun


Avatar
Silvia Sahneschnitte
31. August 2019 um 14:39  |  700485

Lieber @apollinaris, danke. Lukebakio und Mittelstaedt tauschen die Seiten.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte

Anzeige