Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Die Anspannung ist nach wie vor sichtbar. Irgendwann im Laufe der Pressekonferenz huschte Ante Covic zwar doch noch sein sympathisches Lächeln übers Gesicht. Von der Leichtigkeit, die ihn während seiner ersten Wochen als Chefcoach umwehte, ist jedoch nicht mehr viel übrig geblieben. Wenig verwunderlich, der Saisonstart hatte es schließlich in sich.

Ibisevic? Selke? Beide? Lukebakio?

Inhaltlich wurden am heutigen Freitag diverse Themen angeschnitten. Vom speziellen Spieltag in Köln (der unter dem Stichwort „Diversity Day“ stattfindet) über den fraglichen Dedryck Boyata und den schwächelnden Ondrej Duda bis hin zum wohl „besten Zweitliga-Sturm aller Zeiten“ (Michael Preetz über den 1. FC Köln) und die Teamfähigkeit der Routiniers Salomon Kalou und Vedad Ibsievic, die derzeit nur Bankdrücker sind.

Hier die PK in voller Länge:

Habe etwas gezielter nach Ibisevic und Davie Selke gefragt. Finde diese Personalfrage aktuell extrem spannend, denn wenn es einen „Mister Köln“ gibt, dann ja Ibisevic. Andererseits kann ich Covics Argumente pro Selke nachvollziehen. Knifflige Entscheidung – nicht zuletzt, weil es sich nicht um x-beliebige Spieler handelt. Wer auch immer draußen bleiben sollte, wird sicher „not amused“ sein.

Wie seht ihr das? 

Gegen Köln wünsche ich mir im Angriff ...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Was das Stimmungsbild insgesamt betrifft, war Covic bemüht, eine gewisse Aufbruchsdynamik zu transportieren. Mehr Aggressivität und Zielstrebigkeit habe er auf dem Trainingsplatz wahrgenommen, eine breitere Brust auch. Klar ist ihm aber auch: „Es wird ein emotionales, hart umkämpftes Spiel. Das wird eine harte Nuss.“

Gegner Köln brennt auf ersten Heimsieg

Der Effzeh hat in dieser Saison einen überwiegend ordentlichen Eindruck hinterlassen, aber wenig Punkte eingeheimst. Das wiederum lag sicher auch an den starken Gegnern (u.a. Dortmund, Gladbach, München). An Motivation, Willen und Leidenschaft wird es den Kölnern daher kaum mangeln. Das Erfolgserlebnis, das Hertha unlängst hatte, wollen sie nun auch in der Domstadt erleben.

Falls es noch einen kleinen Mutmacher braucht, hier der Funfact des Tages:

Auswärts ist Hertha sonntags seit acht Spielen ungeschlagen.

Was soll da noch schiefgehen?

Wünsche euch einen schönen Abend. Es soll Fußball geboten werden.


75
Kommentare

Avatar
Agerbeck
27. September 2019 um 19:06  |  703656

Ha!


Avatar
Carsten
27. September 2019 um 19:07  |  703657

Ho!


Avatar
jenseits
27. September 2019 um 19:07  |  703658

He!


Avatar
Schnuppi
27. September 2019 um 19:26  |  703659

Hertha BSC


Avatar
fußballfreund83
27. September 2019 um 19:30  |  703660

Der Meister am Rhein!


Avatar
27. September 2019 um 19:38  |  703661

Tipp: 2:1 für Köln. Mit Glück ein 1:1.
Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Indes, auch wenn die Biene Maya Hertha trainiert:

Ha Ho He bis ins Jenseits (welches es nicht gibt 🙁 )


Avatar
Schoddie
27. September 2019 um 19:44  |  703662

Tipp: 1:3! Tore: 2 x Dodi, 1 Eigentor.
Mehr brauche ich nicht zu sagen. 😉


Avatar
27. September 2019 um 19:50  |  703663

Hallo Schoddie,

schön, dass Du soviel Optimismus hast! 🙂


Avatar
27. September 2019 um 19:53  |  703664

Jenseits von Eden gibts aber. Und noch schöner,
dass es @jenseits gibt.
Ich wage keinen Tipp für Sonntag.


Avatar
Schoddie
27. September 2019 um 19:57  |  703665

Hallo Hanne Sobek,
normalerweise bin ich ja nur stiller Leser, aber wenn ich schon die Möglichkeit bekomme, direkt nach einem Kommentar, in dem gegen Hertha getippt wird, meine Meinung abzugeben, das musste ich einfach ausnutzen. 🙂


Avatar
Knipper1892
27. September 2019 um 20:06  |  703666

Tipp: 2:1

Wenn ich schon lese, der Effzeh wartet auf den ersten Heimsieg…. #AufbaugegnerBSC

We try we fail wie immer


Avatar
jenseits
27. September 2019 um 20:12  |  703668

Ich tippe 1:2,
ich wünsche 0:3,
ich hoffe 2:2,
ich fürchte 4:1.


Avatar
hurdiegerdie
27. September 2019 um 20:20  |  703669

Wenn schon jemand schreibt:
„Was soll da noch schiefgehen?“, weiss ich, wie es ausgeht. Es geht schief.

Also massiv gegenunken!

Es gibt ein Debakel 5:0 für Köln und Covic wird nach Kölner Sitte in der Halbzeit entlassen.


Avatar
Frederic Raspe
27. September 2019 um 20:22  |  703670

Fatalismus is so unsexy.


Avatar
King for a day
27. September 2019 um 20:38  |  703671

Irgendwie sagt Covic stets viel, ohne wirklich was zu sagen…
Also genau wie Werner, Micha, Ingo.
Hertha DNA!

Hab kein gutes Gefühl bei diesem Auswärtsspiel.
Remis nehm ich gern mit, wo doch alles besser werden sollte…


Avatar
monitor
27. September 2019 um 21:17  |  703672

Hab ich schon mal erwähnt, daß Hertha mir momentan keinen Spaß mehr macht? 😈


Avatar
King for a day
27. September 2019 um 21:25  |  703673

Spaß ? Wer beschäftigt sich denn noch aus oder für den Spaß mit der Hertha ?
Gewohnheit und Langweile am WE würd ich sagen. Hihi.


Avatar
hurdiegerdie
27. September 2019 um 21:30  |  703674

Ich freue mich immer noch auf jedes Spiel und bin gespannt und aufgeregt.

Ich muss aber sagen, dass mir Sonntag 18 Uhr Spiele von Hertha immer angenehmer werden.

Sie versauen mir nicht das ganze Wochenende 😉


Avatar
King for a day
27. September 2019 um 21:41  |  703675

Ah, ein Masochist. Nimmt lieber die komplett versaute Woche.


Avatar
Frederic Raspe
27. September 2019 um 21:43  |  703676

Wir sind immerhin Meister im Leiden 😉


Avatar
Herthinho_rules
27. September 2019 um 21:54  |  703677

Jetzt steht Union hinter uns …


Avatar
Friedrichshainer
27. September 2019 um 21:54  |  703678

Schön, wir sind soeben an Union vorbeigezogen!


Avatar
jenseits
27. September 2019 um 21:56  |  703679

Wir stehen jetzt vor Union. Schnell genießen.


Avatar
Ursula
27. September 2019 um 22:03  |  703680

Ich bin zwar „Uraltherthaner“, aber nicht
mit der Intensität wie einige „Herthafans“
HIER im Blog, viel mehr „Fußballfan“…

Wer aber noch sonderlich viel Freude
am Fußballspiel der Hertha hat, schläft
auch gern auf Heu und auf Stroh, und
trinkt Kümmerling oder Chemie-Halle-
Leuna & Co….

# Union interessiert mich weniger!


Avatar
King for a day
27. September 2019 um 22:04  |  703681

Wenn man sich daran klammert ist alles vorbei *Augenzuhaltsmiley*


Avatar
ahoi!
27. September 2019 um 22:04  |  703682

Mit einem 0: 0, könnten wir uns sogar von den Waldmenschen absetzen… 😜


Avatar
27. September 2019 um 22:17  |  703683

Knipper1892 20:06 Uhr

„We try we fail wie immer“

Made my day!


Avatar
jenseits
27. September 2019 um 22:18  |  703684

Waren doch ganz schöne Minuten.


Avatar
Doormen
27. September 2019 um 22:18  |  703685

Hertha verliert. Nicht nur Hertha lässt nach, auch der Blog. Bitte mal wieder mehr Content, sonst kann man auch Twitter lesen und selbst da ist meist mehr Inhalt drin…. O.o


Avatar
hurdiegerdie
27. September 2019 um 22:21  |  703686

Ich kann keine Freude empfinden, wenn Union verliert.

Die kämpfen ohne Ende. Sie sind limitiert in ihren Möglichkeiten, aber sie geben alles und haben 40% Pech.


Avatar
sunny1703
27. September 2019 um 22:27  |  703687

Mir geht es einerseits wie @Ursula, den Enthusiasmus früherer Jahre habe ich nicht mehr,auch weil die Bedeutung anderer einfacher Dinge wie ua. Gesundheit einen viel höheren Stellenwert bekommen haben.
Nein, es ist aber nicht die Art zu spielen die zu diesem “ Verlust “ beigetragen hat,ich schaue mir ja auch keine schönspiel cl an,eher verfolge ich Wilmersdorf in der landesliga, ein wenig back to the roots. Und das alles hat auch nichts mit den Stadionplänen, zu tun,denn ob ich darin noch sitzen werde ist genauso fraglich wie die Frage ob ich mir den Eintritt leisten kann.

Ja mir geht zwar die vereinsführung auf den Sender, aber das trenne ich zumindest für mich deutlich von den Fans und der Mannschaft, anders als in den 80er Jahren.

Dennoch werde ich natürlich Sonntag um 18 uhr die Daumen halten. Die Aufstellung ist mir wie üblich ziemlich wurscht, ich erwarte mindestens einen Punkt.


Avatar
King for a day
27. September 2019 um 22:28  |  703688

Tja @ hurdie
Auch ich hab das mit der Statdmeisterschaft in den Köpfen scheinbar unterschätzt


Avatar
Jonnycooper
27. September 2019 um 22:41  |  703689

@Sunny und @Uschi, habt ihr euch tatsächlich etwas abgewendet?
Oder ist ein Feuer wieder zu entfachen wenn es sportlich aufwärts geht?
Der typische Hertha-Fan ist doch ein oftmals gefrusteter, dennoch immer mit dem Herzen dabei seiender, meist älterer, Zweckpessimist
(Ich schließe mich nicht aus).
Einmal Hertha immer Hertha, wo kommen wir sonst hin?;-)


Avatar
sunny1703
27. September 2019 um 22:53  |  703691

@Jonny
Es geschehen Dinge da mutiert alles rund um den Verein zu einer unwichtigen Randerscheinung so wie bei mir gerade geschehen. Das hat nichts mit einer Spielweise oder einem tabellenstand zu tun.

Dazu habe ich auch genug abstiege mitgemacht und unschöne Zeiten wie den bundesligaskandal.


Avatar
Jonnycooper
27. September 2019 um 22:59  |  703692

@Sunny, ich auch.
Ok, scheint deiner persönlichen Situation geschuldet zu sein. Halt die Ohren steif, es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten für dich.


Avatar
Petersen
28. September 2019 um 0:45  |  703694

Ich wünsche mir eine positive Überraschung am Sonntag Abend in Köln, aber ich bin (wie meistens) skeptisch und das leider viel zu oft zu Recht.


Avatar
Schnuppi
28. September 2019 um 7:06  |  703703

Morjen’s , ich lese hier immer gern mit aber das negativ gewimmer jeeht einem doch machmal schwer uff die Ketten.
Natürlich gewinnen WIR in Kölle, keine Frage. Waum? Weil wir so sexy sind.
HAHOHE


Avatar
Piere
28. September 2019 um 9:31  |  703713

Hertha gewinnt in Köln! Warum? Weil sie gewinnen müssen! Ist doch ganz einfach. Aber moment, Köln wartet auf den ersten Heimsieg in dieser Saison? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gibt es womöglich noch einen Kölner Spieler der seit Ewigkeiten nicht mehr oder noch nie getroffen hat? Dann sieht es ganz finster aus.
Von Phönix aus der Asche bis erneute Klatsche, alles scheint möglich.
Das Union verloren hat freut mich sehr, da geht es mir wie bei Niederlagen der Bayern.


Avatar
Petersen
28. September 2019 um 9:43  |  703714

Lasst doch endlich mal Union in Ruhe und konzentriert Euch lieber auf Hertha! Ich finde es nicht gut, wenn Union verliert. Warum? Weil es ein Berliner Verein ist!!!!
Na ja und bei Hertha? Ich freue mich, wenn sie mich eines Besseren belehren, aber ich bin halt schon viel zu oft enttäuscht worden. Verstehe das auch immer wieder nicht. In Köln erwarte ich leider keine Punkte. Das ist wieder so ein Spiel, in dem man etwas mitnehmen könnte, dann aber durch mangelnde Einstellung, Unvermögen und vielleicht auch Pech / Schiri-Entscheidung(en) auf die Verliererstrasse gerät.


Avatar
28. September 2019 um 9:59  |  703717

@Sunny 17:18 und 22.46

„dass eben eine gut gemeinte Petition zahlenmäßig verkümmert weil man noch nicht mal wie von mir erwartet die Mitglieder mitnimmt, auch wenn der Verein inzwischen mit Mails zur Unterstützung auffordert.“

Finde nicht das die Petition verkümmert, die Herangehensweise wurde
durch die Initiative Blauweissesstadion verändert/ergänzt. Das zeigt auch der Erfolg in den letzten Tagen. Und noch eins, versetzte Dich mal zurück mit Euren Gedanken, Ideen damals mit der M8. 😉

„Ich glaube die Politik bewegt sich schon eine ganze Weile und denkt nach was für Möglichkeiten gibt es.“

Vielleicht haben Sie gewartet auf die Erhöhung der Diäten! #DUFTE

https://www.morgenpost.de/berlin/article227201633/Bund-der-Steuerzahler-kritisiert-Diaetenerhoehung-in-Berlin.html


Avatar
psi
28. September 2019 um 10:02  |  703718

Ob wir das Spiel gewinnen, hängt auch davon ab,
ob unsere Spieler die Murmel haben wollen,
wie von Covic gewünscht. Gespannt bin ich, welche Taktik
das Trainerteam sich ausgedacht hat.
Wenn sie zum Sieg führt, ertrage ich auch notfalls ein unansehnliches Spiel. Lieber wäre mir allerdings, wenn unsere Spieler
mehr laufen, mehr Zweikämpfe gewinnen und weniger
Fehlpässe spielen, als der Gegner.
Wünschen kann man sich viel. 😂


Avatar
Bob
28. September 2019 um 11:34  |  703721

Finde es gut, dass es unter Covic Konkurrenzkampf gibt.
War beim Vorgänger, gefühlt, so manches mal nicht der Fall.

Warum diese miese Stimmung?
Wir haben ein sehr wichtiges Spiel gewonnen. Das gab es auch schon anders. Wenn morgen ein 3er gelingt sind wir wieder in der Spur.
Es sind nur 6 Punkte auf einen CL Platz 😉

@Union
Für mich ein Verein der Köpenick und den Osten repräsentiert.
Nicht ganz Berlin. Hat sich nach dem Aufstieg klar gezeigt.
Freue mich auch über die Niederlage.


Avatar
sunny1703
28. September 2019 um 13:55  |  703728

@Bob

ich bin bei dir was die Aufregung um die Situation angeht, doch über eins müssen wir uns klar sein, sechs Punkte bringt uns wieder in sichere Tabellengefilde, doch null Punkte werden vermutlich das Ende des Trainers bedeuten.

Ich bin mir aber sicher,selbst der größte Kritiker wünscht Hertha sechs Punkte.

Allerdings unterstütze ich jeden Berliner Verein egal in welcher Sportart, nur beim Derby werde ich selbstverständlich Herthafan durch und durch sein.


Avatar
Exil-Schorfheider
28. September 2019 um 14:02  |  703730

Bolly
27. September 2019 um 16:56 | 703641

Weil Du ja wieder überspitzt die Vereinsspitze als Alleinverantwortliche erwähnt hast, um ein paar Zeilen zu relativieren

Wo hat denn die Politik Deiner Meinung nach versagt?
Dass man nicht einfach das Go für den Anriss der störendere Wohnhäuser gab, weil man ja in Berlin gerade für Enteignungen ist?

Bist Du jetzt der nächste Propandagist?

————-

Köln morgen Abend wird ganz entspannt geschaut.


Avatar
jenseits
28. September 2019 um 14:12  |  703731

Vielleicht ist @Bolly auch einfach nur Prokoalagist. Wäre nicht ganz so schlimm.


Avatar
pathe
28. September 2019 um 14:22  |  703732

Die U23 ist drückend überlegen. Trotzdem reicht es bisher nur für einen Lattentreffer von Redan und einem 0:0 zur Halbzeit.


Avatar
moogli
28. September 2019 um 14:46  |  703734

Prokowas???🤔


Avatar
hurdiegerdie
28. September 2019 um 14:58  |  703735

moogli
28. September 2019 um 14:46 | 703734

…alagist :hihi:


Avatar
moogli
28. September 2019 um 15:10  |  703736

Ja… und was bedeutet das?

PS: heute Abend Pokal Alba


Avatar
hurdiegerdie
28. September 2019 um 15:15  |  703737

moogli
28. September 2019 um 15:10 | 703736

Keine Ahnung
_______

Bin gespannt auf die teilweils neue Mannschaft


Avatar
jenseits
28. September 2019 um 15:17  |  703738

@moogli

Pro-Panda (China) -Gist
Pro-Koala (Australien) -Gist


Avatar
King for a day
28. September 2019 um 15:22  |  703739

3x Rückstand, 3x ausgeglichen die U23. Zuletzt in der 93. Minute.
Vielleicht sollte ich als Erfolgsfan auch mal ins Amateurstadion gehen 😁


Avatar
jenseits
28. September 2019 um 15:28  |  703741

Nicht schlecht, dass sie die späte 3. Führung der Babelsberger aus der 89. Minute in der Nachspielzeit noch ausgleichen konnten. So konnten sie gerade noch mal die Tabellenführung verteidigen.


Avatar
psi
28. September 2019 um 15:28  |  703742

@pathe, wer hat die Tore geschossen, alle in der 2. Halbzeit, und in der langen Nachspielzeit?
So, jetzt schaue ich mir die Profis an, hoffentlich mit vielen Toren.


Avatar
pathe
28. September 2019 um 15:35  |  703745

@psi
Zweimal Ngankam mit jeweils tollen Schüssen. Das 3:3 habe ich leider nicht mehr gesehen, da ich zum Bahnhof muss.
Ngankam kam schon schon in der 38. Minute für Friede. Wahrscheinlich taktischer Wechsel, da bis dahin in der Offensive nicht viel ging. Das ging dann aber auf Kosten der Defensive.


Avatar
psi
28. September 2019 um 15:38  |  703746

Danke, komm gut nach Hause.
Hat dir Redan gefallen?


Avatar
pathe
28. September 2019 um 15:43  |  703747

3:3 war laut Twitter Pronichev.
In der zweiten Halbzeit war es ein begeisterndes Spiel. Mit starken Defensivschwächen, wie gesagt. Ngankam ist ein klasse Mittelstürmer mit einem tollen Abschluss. Redan hat mir auch gefallen. Tolle Ballbeherrschung und ein saustarker Antritt. Wurde heute viel gefoult. Die Trainersöhne und Kiprit fand ich eher schwach.


Avatar
pathe
28. September 2019 um 15:44  |  703748

@psi
Danke! Es geht allerdings nach Hannover, nicht nach Hause. Deswegen die Eile (und der Rucksack).


Avatar
psi
28. September 2019 um 15:47  |  703749

Vielleicht schafft es Redan bald zu den Profis, falls unsere Stürmer weiter schwächeln. 😉
Oder auch Ngankam.


Avatar
Bolly
28. September 2019 um 16:06  |  703750

@pathe 15:44

Und 5€? ärmer oder konntest Du verhandeln?


Avatar
pathe
28. September 2019 um 16:14  |  703752

@Bolly
Habe ein Schließfach im Bahnhof Spandau genutzt. Denn du warst ja nicht sicher, ob es eine Aufbewahrungsmöglichkeit gibt. Gesehen habe ich auch keine.


Avatar
pathe
28. September 2019 um 16:17  |  703753

@psi
Redan wird es sicher schaffen. Hat ja auch schon ein Spiel gemacht. Ngankam würde ich es wünschen. Aber da ist natürlich viel Konkurrenz.


Avatar
psi
28. September 2019 um 16:27  |  703754

Uns fehlen Punkte, sonst hätte Covic vielleicht mehr Mut, die Jungen spielen zu lassen.


Avatar
coconut
28. September 2019 um 16:56  |  703755

Die Bullen werden auf die Hörner genommen…überraschend ist das schon.


Avatar
Colossus
28. September 2019 um 16:58  |  703756

Na sehn wa mal: wolfsburg und Schalke vorne, Bayern nur 2:1 gegen Paderborn…Hertha doch nicht so übel in dieser Saison 😉


Avatar
psi
28. September 2019 um 16:59  |  703757

Die Paderborner wehren sich auch tapfer, nicht schlecht gegen die Bayern.
Und Leipzig kriegt Haue. 😉


Avatar
pathe
28. September 2019 um 17:02  |  703758

Der 10. Platz ist drin an diesem Spieltag!


Avatar
ursula
28. September 2019 um 17:09  |  703760

In der Tat, tolles Fußballspiel
in und von Paderborn…

ABER eben gerade 1 : 3 FCB!


Avatar
psi
28. September 2019 um 17:13  |  703761

Nö 2:3 😉


Avatar
ursula
28. September 2019 um 17:14  |  703762

Nee, 2 : 3 durch Traumtor
von Paderborn!


Avatar
Herthinho_rules
28. September 2019 um 17:27  |  703770

Alle Heimmannschaften haben bisher verloren.

Gutes Omen für morgen ?


Avatar
Carsten
28. September 2019 um 18:03  |  703773

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Hertha Regel!


Avatar
Dd.
28. September 2019 um 18:24  |  703776

Avatar
28. September 2019 um 18:32  |  703777

für mich krasse Ergebnisse bislang..RBL wird von Schalke entzaubert..und macht von der 1. Minute an, ein extrem starkes Spiel.
70% Trainer..20% Kader..10% Glück..um den gestrigen, abendlichen Beitrag ein wenig zu demontieren…zu wollen.


Avatar
coconut
28. September 2019 um 18:33  |  703779

Nebenan gibt es seit ca.17:14 neues 😉 —>>>

Anzeige