Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(db)Dodi Lukebakio ist nicht schneller als die Polizei erlaubt. Auch wenn es heute so wirkte im Trainingsspiel, als der Belgier einen Ball eroberte, nach vorne sprintete und zum Torschützen Ondrej Duda querlegte. Herthas-Rekordeinkauf, das ist dieser Tage zu sehen, kommt langsam auf Touren.

Wer auch öfter auf einer Tour vorbeikommt, ist die Berliner Polizei. Gestern und heute stand ein Mannschaftswagen am Trainingsplatz, da macht man sich in heutigen Zeiten ja schon fast Sorgen… Nee, entwarnten die Beamten auf Nachfrage. „Die Streife führte hier vorbei…“ Was soll man sagen, vielleicht sind die neuen Einsatzwagen nicht umsonst blau-weiß.

Covic will gegen Hoffenheim „breit auffächern“

Was das halbe Dutzend Polizisten bewundern durfte, war wieder mal ein Wutausbruch von Ante Covic. „Dieselbe Scheiße!“, unterbrach er ein Trainingsspiel. „Wir müssen sie locken, dann über die Seiten flüchten!“, forderte er. Was gemeint war: Covic will gegen Hoffenheim im Umschaltspiel die Räume ausnutzen, die deren Dreierkette bieten könnte. Oder um es in den Wortes des Trainers auszudrücken: „Aus der Tiefe in die Tiefe, aber erst zwingen wir sie, dass sie breit sind.“

Wenn Hertha dann, wie gefordert „breit gefächert“ über die Flügel kommt, sollten die Flanken aber besser kommen als in Trainingsspiel. Die Versuche von Wolf, Dilrosun, Klünter und Plattenhardt kamen meist flach, unpräzise oder irgendwo in den Rückraum. In den Rückraum von Daishawn Redan rannte dagegen Vedad Ibisevic: Nach dem Foul des Kapitäns von hinten humpelte der Nachwuchsstürmer vom Platz. Ob der 18-Jährige sich ernstlich etwas getan hatte, war zunächst unklar.

Die zuschauenden Polizisten schritten nicht ein. Daher wage ich an dieser Stelle ein kriminelles Wortspiel: Mit Athletiktrainer Hendrik Vieth trainierte Niklas Stark neben dem Platz – aufgepasst – indi-vieth-uell…

Donnerstag kein öffentliches Training, Pressekonferenz 12.30 Uhr.


39
Kommentare

Avatar
ahoi!
23. Oktober 2019 um 17:06  |  706063

Ha!


Avatar
Exberger
23. Oktober 2019 um 17:07  |  706064

Ho!


Avatar
dewm
23. Oktober 2019 um 17:10  |  706066

He!


Avatar
pathe
23. Oktober 2019 um 17:20  |  706068

Hertha BSC!


Avatar
Piere
23. Oktober 2019 um 17:23  |  706069

indi-vieth-uell?
Bin ich entweder zu blöd oder kein Insider.
Oder der ist so flach wie ich fast vermute.


Avatar
Schnuppi
23. Oktober 2019 um 17:26  |  706070

Der Derby Sieger von der Spree.


Avatar
psi
23. Oktober 2019 um 17:34  |  706071

„Oder um es in den Wortes des Trainers auszudrücken: „Aus der Tiefe in die Tiefe, aber erst zwingen wir sie, dass sie breit sind.“

Hoffentlich verstehen die Spieler, welchen Plan der Trainer hat und sind in der Lage, ihn umzusetzen. 😉


Avatar
Kamikater
23. Oktober 2019 um 17:46  |  706072

Tretet mir den Redan nicht zusammen. Den seh ich als RA oder als 10er.


Avatar
fechibaby
23. Oktober 2019 um 17:56  |  706073

DIE ‚MAUERFALL‘-TICKETS SIND AUSVERKAUFT!

Ha Ho He Hertha BSC!!


Avatar
Kamikater
23. Oktober 2019 um 19:05  |  706075

@piere
Ist wie: „M-piere-sche Untersuchung“
Oder: „M-pathe-sches Publikum“
Oder: „mit A-psi-cht getroffen“


Avatar
Colossus
23. Oktober 2019 um 19:09  |  706077

@psi da kommt mir glatt Tedesco in den Kopf geschlüpft

https://youtu.be/D_JrbuSnzs0


Avatar
Piere
23. Oktober 2019 um 19:19  |  706079

kamikater
Ich wollte nicht glauben, dass ein Artikel mit solch flachen Witzen gewürzt wird. Ich hatte leider genau diese Befürchtung.
Egal. Hauptsache viele finden es lustig.


Avatar
psi
23. Oktober 2019 um 19:22  |  706081

@Colossus
Stimmt, der war sehr verkopft, die armen Spieler 😅


Avatar
Exil-Schorfheider
23. Oktober 2019 um 19:56  |  706083

fechibaby
23. Oktober 2019 um 17:56 | 706073

DIE ‚MAUERFALL‘-TICKETS SIND AUSVERKAUFT!

Und das kam nicht vom Tedi-Pat(h)en!!!


Avatar
jap_de_mos
23. Oktober 2019 um 20:14  |  706084

Ich fand’s lustig. Alle Niveaubeauftragten sind herzlich eingeladen, in der WInterpause eigene Blogeröffnungen beizutragen – so ganz wortspielbefreit… 😉


Avatar
Freddie
23. Oktober 2019 um 20:33  |  706085

@kami 19:05

Sehr schön 😂


Avatar
Better Energy
23. Oktober 2019 um 20:40  |  706086

U19 spielte 1:1
Zuschauer 725, wenn ich es richtig verstanden habe


Avatar
Freddie
23. Oktober 2019 um 20:43  |  706087

Vor Gericht und auf hoher See….

https://www.kicker.de/760888/artikel

Die heutige Entscheidung bzgl des neuen Stadions ist wohl mit veralteten Daten getroffen worden, bzw. neue Richtlinien wurden nicht beachtet


Avatar
Freddie
23. Oktober 2019 um 20:44  |  706088

Also die Entscheidung in Freiburg


Avatar
Freddie
23. Oktober 2019 um 21:27  |  706091

Wenn ich Brandt so spielen sehe, frag ich mich, warum Götze keine Chance bekommt


Avatar
apollinaris
23. Oktober 2019 um 21:59  |  706094

Bin bei @ jap und auch bei @ kamis kreativen Beispielen..# manmanman


Avatar
Piere
23. Oktober 2019 um 23:40  |  706096

Ich ziehe mich dann mal in mein Schneckenhaus zurück und schäme mich sehr.


Avatar
Opa
24. Oktober 2019 um 8:48  |  706103

Der eine hält sich für einen armen PIlger im Weingarten des Herrn, der andere für eine Weinbergschnecke. Wortspiele sind m.E. nun weder ein Grund, sich den Staub aus den Schultern zu klopfen noch unbedingt, hier mehr Qualität einzufordern oder sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen. Es wird schon die nächste Gelegenheit kommen, sich an die Gurgel zu gehen 😀


Avatar
psi
24. Oktober 2019 um 9:00  |  706104

„Allein die Ergebnisse des nächsten Gegners flößten „brutalen Respekt“ ein, versichert Covic.“

Die Ergebnisse gegen Hoffenheim waren brutal enttäuschend
in den letzten Jahren, wie im heutigen MoPo- Artikel
nochmal sehr schön zusammengefasst ist.
Wäre schön, wenn unser Trainer es schafft, das zu ändern,
und die Punkte in Berlin blieben.


Avatar
Knipper1892
24. Oktober 2019 um 9:39  |  706105

Das 3:3 im letzten Herbst gegen Hoffenheim ist mir aber in guter Erinnerung geblieben (vielleicht auch, weil am gleichen Abend die Hertha-Weihnachtsfeiern mit Stargast stattfanden).

Ein wildes Hin- und Her, nachdem Hertha das ganze Spiel gegen das Zurückliegen ankämpfte und der tolle Ausgleich von Lazaro kurz vor Schluss – das waren zumindest bei mir ziemlich viele Emotionen und mehr Spannung, mehr als sonst jedenfalls üblich….


Avatar
fg
24. Oktober 2019 um 10:26  |  706106

@Opa:
Wird es ein Reisetagebuch von der Reise zum kultigen Kultclub aus Südostberlin geben in anderthalb Wochen?


Avatar
Opa
24. Oktober 2019 um 10:45  |  706107

@fg: Lass Dich überraschen 😉


Uwe Bremer
Uwe Bremer
24. Oktober 2019 um 11:59  |  706109

@Anhörungsrüge

so wird das Verfahren genannt, das das Regierungspräsidium Freiburg einlegen wird gegen die gestrige Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Mannheimes, wonach der SC Freiburg in seinem neuen Stadion nach 20 Uhr und sonntags zwischen 13 und 15 Uhr kein Fußball spielen dürfe.

„Nunmehr hat das Regierungspräsidium Freiburg, das die Baugenehmigung für den Neubau eines Stadions des SC Freiburg erteilt hatte, im Wege der Presseerklärung zu diesem Beschluss mitgeteilt, dass dieser auf einer überholten Fassung der 18. Bundesimmissionsschutzverordnung und damit auf veralteten Lärmgrenzwerten beruhe. Daher sei beabsichtigt, gegen diesen Beschluss eine Anhörungsrüge beim VGH einzulegen“, heißt es auf der Website der Behörde.

Ein Sprecher der Behörde dazu: „Wenn das Regierungspräsidium wie angekündigt Anhörungsrüge einlegt, wird in diesem Verfahren eingehend zu prüfen sein, ob tatsächlich nicht aktuelle Lärmgrenzwerte zugrunde gelegt wurden und – falls ja – ob das Auswirkungen auf die ausgesprochene teilweise Nutzungsuntersagung hat. In einem Anhörungsrügeverfahren haben alle Verfahrensbeteiligte die Möglichkeit, ausführlich Stellung zu nehmen. Im Hinblick auf das mögliche Anhörungsrügeverfahren können weitergehende Aussagen derzeit nicht gemacht werden.“

Und so sieht derzeit alles nach einem VGH-Beschluss auf falscher Grundlage aus.

Quelle: Metropolnews – hier entlang


Uwe Bremer
Uwe Bremer
24. Oktober 2019 um 12:02  |  706110

@Hertha-PK

zum Hoffenheim-Spiel
ab 12.30 Uhr mit Trainer Ante Covic und Manager Michael Preetz – live bei Youtube – hier entlang


Avatar
SORGENKIND
24. Oktober 2019 um 12:47  |  706111

Opa hatte Losglück oder Beziehung….?!
Und ich Sky… Verdammt!


Avatar
Exil-Schorfheider
24. Oktober 2019 um 12:53  |  706112

SORGENKIND
24. Oktober 2019 um 12:47 | 706111

…oder bei eBay zugeschlagen.. 😉


Avatar
Exberger
24. Oktober 2019 um 13:04  |  706113

Ist der Weiterverkauf mit solchen Preisaufschlägen rechtens?
Hertha sollte dagegen vorgehen


Avatar
Opa
24. Oktober 2019 um 13:18  |  706115

Da Hertha kein Veranstalter ist, wäre es am Köpenicker Stadtteilanbieter, dagegen vorzugehen. Aber das nur als Formalie am Rande. Ich hatte weder Losglück noch habe ich bei eBay zugeschlagen. Ihr dürft nochmal raten.


Avatar
sunny1703
24. Oktober 2019 um 13:33  |  706118

@Opa

Hat sein Vitamin B zu Dirki spielen lassen 😉


Avatar
pathe
24. Oktober 2019 um 13:40  |  706120

@Opa
Einfach: Auswärtsabo.


Avatar
hurdiegerdie
24. Oktober 2019 um 13:49  |  706121

Ich hätte sogar ein (Union-)Ticket gehabt (meine Schwester hatte Losglück). Leider kann ich nicht weg.

P.S. Nachfrage nutzlos: das Ticket ist bereits anders vergeben.


Avatar
Opa
24. Oktober 2019 um 15:32  |  706132

Siehste Exil, mit Humor kommt man auf die richtige Lösung 😉


Avatar
Exil-Schorfheider
24. Oktober 2019 um 15:34  |  706133

Kommt ja immer auf den Humor an, @opa. 😀

Anzeige